Eigenes Bild bei Routenanimation: Ausrichtung ändern?

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Eigenes Bild bei Routenanimation: Ausrichtung ändern?

Beitrag von Compiwurstel »

Das Thema wurde im Stages 11-Forum schon mal besprochen, die dort gefundene Lösung (viewtopic.php?p=111724#p111724) scheint aber nach Einführung der 3D-Möglichkeiten nicht mehr zu funktionieren, jedenfalls bekomme ich mit den Positionsreglern nicht den gewünschten Effekt. Gibt es jetzt eine andere Möglichkeit eine eigene Grafik an den jeweiligen Bewegungspunkten so zu drehen, dass die Richtung stimmt?
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Bild bei Routenanimation: Ausrichtung ändern?

Beitrag von Kerstin Thaler »

Derzeit leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
uri
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Fr Aug 26, 2022 10:26

Re: Eigenes Bild bei Routenanimation: Ausrichtung ändern?

Beitrag von uri »

Hallo!
Habe mich noch nie auf einem Forum rumgetrieben. Habe bei mir gerade das gleiche Problem gehabt.
Da ich den Hintergrund eh freistellen muss, habe ich das Bild in Photoshop passend gedreht und dann unter gif gespeichert. Jetzt fährt mein VW Bus wieder vorwärts :)
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Re: Eigenes Bild bei Routenanimation: Ausrichtung ändern?

Beitrag von Compiwurstel »

Das funktioniert aber nur dann halbwegs, wenn die Fahrtrichtung im Wesentlichen gerade aus geht. Sobald Du Kurven in den Pfad einbaust, durch die sich die Ausrichtung des Fahrzeuges ändern müsste, klappt das nicht mehr!
uri
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Fr Aug 26, 2022 10:26

Re: Eigenes Bild bei Routenanimation: Ausrichtung ändern?

Beitrag von uri »

Hallo Compiwurstel!
Ich habe da keine Probleme. Einmal die Grundrichtung im richtigen Winkel, fährt das Auto perfekt durch alle Alpenpässe in allen Richtungen. Habe ich gerade zuvor gebastelt gehabt. Habe das nach dem neuesten Update von Stages gemacht. Vielleicht gings ja deshalb :)
Antworten