Flexicollage verschiebt Inhalt

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Flexicollage verschiebt Inhalt

Beitrag von Compiwurstel »

Ich habe eine Grafik, die ein leeres Schild zeigt, in eine Flexi-Collage eingefügt, den entsprechenden Text in die Spur unter das Schild gesetzt und über die Drehungsoptionen an die Ausrichtung des Schildes angepasst. (Bild 1)
Wenn ich nun über die manuellen Einstellungen Position und Größe der Flexi-Collage verändere, dann ändert sich sowohl die relative Position des Textes zur Grafik, als auch die Einstellungen der Drehung. (Bild 2)
Das ist aber doch nicht wirklich im Sinne des Erfinders, oder habe ich da was falsch evrstanden?
Dateianhänge
Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Flexicollage verschiebt Inhalt

Beitrag von Kerstin Thaler »

Könnten Sie das kleine Projekt an unseren Support senden?
Wir würden uns das gerne mal einschließlich aller Einstellungen anschauen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Re: Flexicollage verschiebt Inhalt

Beitrag von Compiwurstel »

Mach ich! Danke für die schnelle Reaktion!
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Flexicollage verschiebt Inhalt

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich habe das gerade mal nachvollzogen. Bei mir ist bei Veränderung der Flexi-Collage alles wie es soll, d.h., der Text verändert sich mit dem Schild und bleibt auch innerhalb des Schildes. Egal ob ich die Größe und Anordnung der Flexi-Collage mit der Maus oder über die manuelle Eingabe verändere.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Re: Flexicollage verschiebt Inhalt

Beitrag von Compiwurstel »

Das ist ja merkwürdig! Ich habe das von mir beschriebene Phänomen bislang allerdings auch noch nicht gehabt. Ich arbeite extrem oft mit der Flexi-Collage. Bin gespannt, was der Support rausfindet! Danke für Deine Mühe.
Gruß Compi
Antworten