Bild in Zeitmarke bearbeiten?

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
chris2202
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Sa Aug 06, 2022 11:13

Bild in Zeitmarke bearbeiten?

Beitrag von chris2202 »

Hallo zusammen.

Ich arbeite mich grad in das Programm Video Vision ein.
Nun hab ich ein Bild und möchte selbiges mit der Zeitmarke vergrößern. Das klappt soweit.
Jetzt möchte ich aber das sich das Bild in der 2. Zeitmarke verändert. Z.B. soll die Deckkraft auf 50 % verringert werden. Änder ich nun das Bild änder sich das Bild der ersten Zeitmarke auch mit.
Was kann ich machen um nur das Bildin der 2. Zeitmarke zu ändern?

Ferner die Frage, wie kann ich 2 Bilder einfügen? So das ich z.B. ein Bild durch das 2. Überlenden lasse.

Danke und Gruß
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Bild in Zeitmarke bearbeiten?

Beitrag von Werni »

Du kannst doch im Eigenschaftsfenster die Deckkraft deines Bildes zu jedem Zeitpunkt verändern. Also hier ein Beispiel:

Zeitmarke 1 (5 sek): Deckkraft 100%
Zeitmarke 2 (10 sek): ab der 10. Sek verringerst du bis zur 15. Sek die Deckkraft z.B. auf 15%
AS01.JPG

Mit der Überblendung eines Bildes durch ein anderes ist mir nicht klar, wie du das genau meinst.

Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
cooler-rechner
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Fr Okt 25, 2019 21:27

Re: Bild in Zeitmarke bearbeiten?

Beitrag von cooler-rechner »

servus chris, meinst du eventuell das:
Kapitel einfügen
1. Bild in 1. Spur, Ausblendung Alphablending
2. Bild in 2. Spur versetzt - Einblendung Alphablending
Bild 001.jpg
Bild 001.jpg (8.6 KiB) 678 mal betrachtet
Liebe Grüße aus Kärnten
Gerhard
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Bild in Zeitmarke bearbeiten?

Beitrag von Kerstin Thaler »

chris2202 hat geschrieben: Sa Aug 06, 2022 11:28 Ferner die Frage, wie kann ich 2 Bilder einfügen? So das ich z.B. ein Bild durch das 2. Überlenden lasse.
Das passiert beim Einfügen von 2 Bildern doch automatisch.
Für spezielle Szenarien wäre ein Beispiel in Form von Screenshots erforderlich.

Ansonsten stehen Ihnen viele Quellen mit Beispielen zur Verfügung:
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten