Videoschnitt

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Videoschnitt

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo,
wenn ich ein Video schneiden will, z.B. einen überflüssigen Teil aus dem Clip, dann funktioniert das nur, wenn das Video als einzige Spur in der Timeline ist. Will ich einen Teil aus einem Video rausschneiden, das zusammen mit anderen Objekten in der Timeline ist, so funktioniert das meistens nicht, zumindest reagiert das Programm nicht, wenn ich den zwischen den zwei Playheads markierten Teil entfernen will :-(, es wird nur der entsprechende Playhead gelöscht, je nachdem, ob ich links oder rechts klicke.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Videoschnitt

Beitrag von Kerstin Thaler »

Das habe ich bisher noch nicht reproduzieren können.
Beim Schneiden muss auf alle Fälle darauf geachtet werden, dass das Videoobjekt, dessen Video geschnitten werden soll, selektiert ist.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten