Zufallsüberblendung festlegen

Alles rund um AquaSoft DiaShow 12 und Vision 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
KarinB
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 47
Registriert: Di Jan 11, 2022 13:39

Zufallsüberblendung festlegen

Beitrag von KarinB »

Ich arbeite gerne mit der Einstellung:
Aktionen -> Zufallsüberbledung festlegen -> gesamtes Projekt-> bestehende Überlbendungen belassen, aber Paramater auf Zufall setzen. Ich weiß nicht mehr wann das umbenannt wurde von Scriptlept auf Aktionen, seitdem (so meine ich es wenigstens) läuft das eben nicht mehr über das gesamte Projekt. Jedes Mal, wenn ich das Projekt neu starte, muß ich "aktionen" wieder anklicken, das vergesse ich manchmal und dann sind die Überblendungen eben nicht mehr festgelegt. Mache ich etwas falsch ?
Liebe Grüße aus Niedersachsen
Karin
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Zufallsüberblendung festlegen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Mit der Namensänderung hat es sicher nichts zu tun, ich kann das Problem allerdings nicht nachvollziehen.
Sowohl die Einstellungen im Dialog als auch bei den Überblendungen im Projekt überdauern das Schließen des Programms.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
KarinB
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 47
Registriert: Di Jan 11, 2022 13:39

Re: Zufallsüberblendung festlegen

Beitrag von KarinB »

Hallo Frau Thaler,
mit der Namensänderung kam ja auch ein Update...
Die Überblendungen ändern sich trotz der Einstellung, dass sie eben festgelegt sind. Ich habe es noch mehrfach ausprobiert. Jedesmal wenn ich das Projekt neu öffne und neue Bilder einfüge muss ich die Aktion neu bestätigen, obwohl sie noch angehakt ist...
Liebe Grüße aus Niedersachsen
Karin
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Zufallsüberblendung festlegen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Und Sie sind sich sicher, dass das mal anders war?
Aktionen sind etwas anderes als Programm- oder Projekteinstellungen. Sie wirken nur auf den aktuellen Zustand, nicht auf zukünftige Änderungen.
In diesem Fall also immer auf das Projekt im aktuellen Zustand. Wenn Sie danach neue Objekte einfügen, sind diese davon nicht betroffen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
KarinB
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 47
Registriert: Di Jan 11, 2022 13:39

Re: Zufallsüberblendung festlegen

Beitrag von KarinB »

ja da bin ich mir relativ sicher. Aber dann muss ich mir eben angewöhnen, das jedes mal anzuklicken. Wäre ja mal ne Idee für die Entwicklung, das zu ändern. ...??
Liebe Grüße aus Niedersachsen
Karin
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Zufallsüberblendung festlegen

Beitrag von Kerstin Thaler »

KarinB hat geschrieben: Mi Apr 20, 2022 11:56 Wäre ja mal ne Idee für die Entwicklung, das zu ändern. ...??
Es tut mir leid, eine Aktion ist eine Sache, die für den Moment wirkt. Daran wird sich nichts ändern.
Wenn Sie sich einmal die anderen Aktionen anschauen...da würden Sie auch nicht wollen, dass diese ohne Ihr Zutun bei jedem neu eingefügten Bild ausgeführt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten