Hintergrundmusik: Warum sind nur zwei Titel möglich???

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerd-Uwe2
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: So Jun 29, 2008 9:27
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Hintergrundmusik: Warum sind nur zwei Titel möglich???

Beitrag von Gerd-Uwe2 »

Also nachdem ich es aufgegeben habe, Aquasoft Stages 10 zum Laufen zu bringen, bin ich zunächst auf Diashow 9 zurückgegangen (Bei Stages 10 habe ich das Problem, dass die Funktion "ab hier wiedergeben" nicht funktioniert-bislang konnte mir auch niemand helfen). Nun habe ich bei Aquasoft 10 ein ebenso merkwürdiges Problem: Ich kann nur zwei Musiktitel einbinden. Wenn ich einen dritten Titel hinzufüge, taucht er zwar in den Projekteinstellungen "Hintergrundmusik" auf, aber in der Timeline fehlt er komplett. Die vorherigen Titel sind zusammen ca. 5 Minuten lang, danach ist es vorbei mit der Musik. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik: Warum sind nur zwei Titel möglich???

Beitrag von Kerstin Thaler »

Die Hintergrundmusik wird nur soweit angezeigt, wie der Inhalt der Timeline reicht.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Gerd-Uwe2
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: So Jun 29, 2008 9:27
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik: Warum sind nur zwei Titel möglich???

Beitrag von Gerd-Uwe2 »

Ja, das ist schon klar! Aber kann ich das zweite Stück nicht durch Verschieben der rechten Begrenzung des Musikstückes verkürzen (Man kann doch dort den Rand nach links verschieben, ich weiß nicht wie das heißt), so dass an der Stelle das dritte Stück beginnt? Ich habe das in sehr viel früheren Versionen von Aquasoft immer so gemacht.
Gerd-Uwe2
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: So Jun 29, 2008 9:27
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik: Warum sind nur zwei Titel möglich???

Beitrag von Gerd-Uwe2 »

....ach, nochwas: Was kostet es denn, ein Upgrade von Diashow Stages 10 auf Stages 13 zu machen?
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik: Warum sind nur zwei Titel möglich???

Beitrag von Kerstin Thaler »

Das 3. Stück rutscht nicht automatisch nach, wenn Sie das 2. verkürzen, so dass es außerhalb der angezeigten Bereiches bleibt. Aber in dem Dialog, in dem Sie Musikstücke zugefügt haben, können Sie bei den 2 unteren Spin-Edit-Feldern auch negative Werte eingeben. Dadurch wird des entsprechende Musikstück weiter nach vorn gezogen.
Gerd-Uwe2 hat geschrieben: So Jan 16, 2022 15:17 ....ach, nochwas: Was kostet es denn, ein Upgrade von Diashow Stages 10 auf Stages 13 zu machen?
Das kann ich Ihnen nicht genau sagen, aber das entsprechende Angebot finden Sie, wenn Sie sich in Ihrem Kundenlogin anmelden?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Gerd-Uwe2
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: So Jun 29, 2008 9:27
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik: Warum sind nur zwei Titel möglich???

Beitrag von Gerd-Uwe2 »

bislang noch nicht...
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik: Warum sind nur zwei Titel möglich???

Beitrag von Kerstin Thaler »

Haben Sie sich mit den Zugangsdaten eingeloggt, mit denen Sie sich für DiaShow 10 registriert haben?
Links oben sollte dort ein Upgrade-Button sein.

Falls nicht, wenden Sie sich einfach an unseren Support. Dort weiß man sicher Genaueres.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten