"ab hier-wiedergeben"-Funktion

Alles rund um AquaSoft Stages 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Gerd-Uwe2
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: So Jun 29, 2008 9:27
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

"ab hier-wiedergeben"-Funktion

Beitrag von Gerd-Uwe2 »

Hallo!
Ich arbeite seit vielen Jahren (ich glaube, seit Version 4 oder so) mit der Aquasoft-Diaschau. In letzter Zeit nicht mehr so viel, ich bin inzwischen bei "Stages 10" angekommen (Ich weiß, ist auch schon etwas älter, sollte aber m.M. dennoch funktionieren). Ich habe damit mehrere Probleme, die ich vorher nicht hatte. Aktuell geht es mir um die Wiedergabe-Funktion: Die normale Wiedergabe-Funktion startet man ja mit "Starten" vom Beginn der Diaschau an. Außerdem gibt es noch die Funktion "ab hier". Wenn ich die benutzen will, also mitten im Film starten will, startet die Diaschau trotzdem immer von Beginn an. Kann mir jemand sagen, was da schief läuft?

Danke im Voraus und viele Grüße aus Detmold!
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: "ab hier-wiedergeben"-Funktion

Beitrag von Kerstin Thaler »

In Version 10 startet "ab hier" an der Stelle, wo der Playhead positioniert ist. Wenn der also noch am Anfang der Show steht, geht es immer da los.
Ab Version 11 kann man optional auch am gerade ausgewählten Objekt starten lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Gerd-Uwe2
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: So Jun 29, 2008 9:27
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: "ab hier-wiedergeben"-Funktion

Beitrag von Gerd-Uwe2 »

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung (wurde mir seltsamerweise nicht unter "Nachrichten" angezeigt). Also dieses Problem ist damit gelöst. Nun gibt es wieder ein neues Problem: Ich kann nicht mehr als zwei Musiktitel (Hintergrundmusik) einbinden. Gibt es dazu auch irgendwelche Ideen?

Vielen Dank im Voraus!
Antworten