Island & Grönland || Nepal & Tibet

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Fleckvieh
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Di Dez 26, 2017 10:22

Island & Grönland || Nepal & Tibet

Beitrag von Fleckvieh »

Hallo zusammen,

bei meinen Reisen entstehen immer eine Vielzahl von Bildern und Videos. Damit diese nicht nur auf der Festplatte schlummern, erstelle ich immer mit Aquasoft Stages Diashows über die Highlights. Nachfolgend zwei kurze Ausschnitte, einmal vom hohen Norden und einmal von Himalaya.

Eisige Welten Island & Grönland - Close-Up:
https://youtu.be/SipM6Y6nbc8

Die Sterne von Nepal und Tibet:
https://youtu.be/5_YWLYutvZQ


Lehnt euch zurück und taucht ein in fremde Welten.
Lob/Kritik sind willkommen.

Gruß Andreas
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1222
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Island & Grönland || Nepal & Tibet

Beitrag von Reisender »

Hallo Andreas,

Deine beiden Videos haben mir sehr gefallen. Insbesondere die Eiswelten. Sehr schöne Bilder. Ich hätte, dies bitte nur als Anregung verstehen, vielleicht hier wegen der wirklich schönen Bilder, diese auf "zuschneiden" eingestellt, damit der schwarze Rand verschwindet.

Auch das Nepal/Tibet-Video hat mir gefallen. Da kamen bei mir Erinnerungen auf, als ich in den 70zigern als Rucksacktourist und wirklich wenig Geld in der Tasche durch Indien und Nepal gereist bin. Damals gab es eine Menge deutscher Rucksacktouristen, meist auf der Weiterreise nach Afghanistan (dem damaligen Haschparadies). Aber das ist lange her.

Gruß Micha
Zuletzt geändert von Reisender am Do Dez 16, 2021 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1222
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Island & Grönland || Nepal & Tibet

Beitrag von Reisender »

doppelt
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Island & Grönland || Nepal & Tibet

Beitrag von keiner »

Hallo Andreas,

tolle Bilder, und wie Micha gehöre ich zu denen, die schon in den 70ern im Himalaya zum Trekken waren. Schlimm, aber für die Einheimischen nützlich, dass es jetzt auf den damaligen Trekkingrouten Straßen gibt.
Die Musik hat mich nicht so begeistert. Aber ich mute bei meinen Diashows den Leuten Arnold Schönberg zu, das wird auch nicht jedem gefallen.

Grüße
Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Island & Grönland || Nepal & Tibet

Beitrag von oldiemike »

Hallo Andreas
Island Grönland ist recht ordentlich gelungen,
aber den ständig drehenden Lichtstrahl im Hintergrund
empfinde ich als sehr störend.Auch die Musik ist meiner
Meinung nach nicht so glücklich ausgewählt.
Ist natürlich alles Geschmacksache,
aber ich denke Du willst eine ehrliche Meinung

Die Sterne von Nepal... hingegen gefallen mir sehrgut.
Da trifft der Song natürlich den Nagel auf den Kopf.
Trotzdem noch ein Tipp von mir.
Auch wenn der Song ideal zur Show passt,
so macht er die Show zur leichten Unterhaltung.
Meiner Meinung nach, ist es aber zu schade,
denn die Show hat mehr verdient.
Wenn man eine andere Musik wählt,
könnte sie spannend und faszinierend rüber kommen.
Mit Musik kann man den Eindruck jeder Show extrem
beeinflussen. Man merkt es ja oft bei Spielfilme.
Bitte nicht als Kritik sehen, nur mal für die Zukunft darüber nachdenken.
Mach weiter so und Danke fürs Zeigen
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Fleckvieh
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Di Dez 26, 2017 10:22

Re: Island & Grönland || Nepal & Tibet

Beitrag von Fleckvieh »

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen :D.

Ich weiß, die Musik ist ein heikles Thema. Man kann viel damit erreichen, aber auch viel kaputt machen.
Beim Nepal/Tibet-Video habe ich bewusst den Song gewählt, da dessen Text gut zu den Bildern passt.
Neben „neutraler Hintergrundmusik“ versuche ich auch Songs zu verwenden, die von Text her passen oder auch lokale Musik. In Nepal wurde oft in Klöster und öffentlichen Plätzen musiziert. Dies habe ich teilweise aufgenommen und mit eingebunden. Ich weiß, das ist nicht jedermanns Sache, aber trotzdem versuche ich ein wenig die Stimmung vor Ort rüberzubringen. Mal überlegen, wie man das noch etwas verbessern kann.

In den 70ern war ich noch gar nicht auf der Welt, geschweige denn in Nepal, daher weiß ich nicht, wie es damals war. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass es abseits der neuen Straßen von viele ursprüngliche Dörfer gibt. Generell gibt es in Nepal einen großen Konflikt zwischen Tradition und Moderne.

Gruß Andreas
Antworten