liebe Forumsteilnehmer,
ich erlaube mir, mich mit einem Entwicklungswunsch an Euch, Aquasoft, zu wenden.
Ich bin mit meiner bisherigen Systematik der Vergabe von Dateinamen nicht mehr zufrieden und habe diese jetzt für neu hereinkommende Bilddateien geändert.
Nach und nach möchte ich auch Altdateien umbennen. Ein geeignetes Tool habe ich, das das auf Windows-Ebene sehr elegant löst. Allerdings habe ich dann das Problem, dass viele dieser Dateien in Aquasoft-Shows eingebunden sind.
Hier kommt jetzt mein Wunsch:
Das o.g. Rename-Tool erstellt eine Logdatei (txt) mit dem alten und dem neu vergebenen Dateinamen. Hier könnte ein Tool ansetzen, das die Dateinamen in einer ads-Datei aufgrund dieser Tabelle umbenennt. Die Verzeichnisnamen ändern sich nicht, aber dafür gäbe es ja bereits eine Lösung in Stages bzw. Diashow.
Dieses Tool könnte nach meiner Vorstellung durchaus außerhalb der Oberflächen von Stages oder Diashow laufen.
Gibt es dafür eine Chance ? Es wäre super, wenn Ihr mal darüber nachdenken könntet.
Beste Grüße
Günther
P.S. sollte ich übersehen haben, dass es im Aquasoft-Umfeld für meine Fragestellung bereits eine Lösung gibt, wäre ich für sachdienliche Hinweise selbstverständlich dankbar !