Bilder Bewegt Kippen.

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
DraCula
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 81
Registriert: So Nov 15, 2020 12:24

Bilder Bewegt Kippen.

Beitrag von DraCula »

Gibt es eine Möglichkeit ein Bild bewegt zu Kippen, nach Vorne oder Hinten ?

Danke.
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Bilder Bewegt Kippen.

Beitrag von khg1 »

Wenn ich dich richtig verstanden haben, geht das mit der Ein-/Ausblendung "Schrägstellen" mit Pfeil nach oben und Winkel + bzw. -90 Grad.

In Stages würde ich allerdings dazu den Effekt 3D-Rotation benutzen mit Kurve für die Rotation der y-Achse.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
DraCula
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 81
Registriert: So Nov 15, 2020 12:24

Re: Bilder Bewegt Kippen.

Beitrag von DraCula »

Ich möchte gerne das Bild, bewegt mit Bewegungspfad und es dann umfallen lassen (aber nicht ganz, halt die Perspektive ändern.) und dann wieder auf stellen.

Effekt 3D-Rotation gibt es zwar für DS11 auch aber da ist der Winkel dann fest, ich schaffe es auf jeden fall nicht das er sich ändert. (geht wohl auch nicht)
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Bilder Bewegt Kippen.

Beitrag von khg1 »

Wie gesagt, so richtig geht das nur in Stages mit den dortigen zusätzlichen Möglichkeiten für die 3D-Rotation.

Aber probiert einmal folgendes aus:

1. Bild in Flexicollage
2. Bild kopieren
3. Gewünschter Bewegungspfad auf Flexicollage.
4. Dauer der Bilder so einstellen, dass der Bildwechsel zum Zeitpunkt des Kippens ist.
5. Ausblenden des ersten Bildes mit "Schrägstellen", Pfeil nach oben, Zoom=0, Drehung= 60 Grad (mir gefällt 90 Grad besser)
6. Einblenden des zweiten Bildes mit "Schrägstellen", Pfeil nach oben, Zoom=0, Drehung= 60 Grad (mir gefällt 90 Grad besser)

Sieht m.E. schon ganz gut aus und es erfolgt das gewünschte Kippen. Allerdings kann man das Alphablending nicht ausschalten.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
DraCula
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 81
Registriert: So Nov 15, 2020 12:24

Re: Bilder Bewegt Kippen.

Beitrag von DraCula »

Danke, naja das man das Alphablending nicht abstellen kann ist schade.

Ich werde mir wohl mal die Demo version von Stages anschauen.

Danke für deine Hilfe :)
Antworten