Bild-vor Bild- Effekt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Bild-vor Bild- Effekt

Beitrag von Werni »

Nutze ich für ein Bild den Bild-vor-Bild-Effekt mit Hintergrund-Farbeffekt (z.B. Sepia), dann laufen Playhead und wirklicher Bildwechsel ab dieser Stelle nicht mehr synchron. Der Bildwechsel wird verzögert. Wenn man nach Takt der Musik die Bilder überblenden möchte, macht sich das ganz schlecht.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Bild-vor Bild- Effekt

Beitrag von Werni »

Ich arbeite gerade an 2 Diashows, bei denen die Hintergrundmusik vom Takt her eine Bild-Verweilzeit von unter 5 Sekunden vorgibt. Das ganze soll entsprechend der Musik jugendlich und frisch rüberkommen.
Habe mich heute mehrere Stunden lang mit der Suche nach dem oben beschriebenen Fehler beschäftigt. Jetzt habe ich nun endlich rausgefunden, dass die Standzeit der Bilder nicht unter 5 Sekunden betragen darf, wenn man diese unerwünschte Standzeit-Verlängerung vermeiden möchte.

Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Antworten