Ebenen und Vektorexport im PDF?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Peters
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 06, 2020 11:24

Ebenen und Vektorexport im PDF?

Beitrag von Peters »

Hallo,
der Kalender soll in einem anderen Programm weiterverarbeitet werden, da einige Funktionen (Trasparenz, Schattenverläufe usw.) nicht ausreichend für unser Projekt sind.
Wie kann ich den Kalender so exportieren, dass die Ebenen, wie z.B. das Kalendarium erhalten bleiben? Der PDF -Export bringt sämtliche Schriften als Pixelgrafiken als 300dpi Auflösung.
Das ist zwar nicht schlecht, erwartet hätte ich aber den Export als Liniengrafik (Text zu Kurven) und in Ebenen, damit man die Datei weiterverarbeiten kann!

Mir würde schon eine Druckfunktion reichen, mit der ich über Adobe Acrobat das Projekt entsprechend exportieren kann - leider kann ich dazu keinen Menüpunkt finden.

Grüße
Peters
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3725
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Ebenen und Vektorexport im PDF?

Beitrag von Kerstin Thaler »

Es tut mir leid, aber dieses Feature ist in absehbarer Zeit nicht vorgesehen.

PS: Falls Sie wirklich den PhotoKalender meinen und nicht den YouDesign Calendar, dann findet gar keine Weiterentwicklung mehr statt. PhotoKalender 3.9.03 war die letzte Version des Produktes.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Peters
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 06, 2020 11:24

Re: Ebenen und Vektorexport im PDF?

Beitrag von Peters »

Ich meine LATÜRNICH den YouDesign Kalender =)
Trifft Deine Aussage also auf das aktuelle Produkt zu?
Das ist schade, dann habe ich das Ding umsonst gekauft! :-/
Ich dachte, man könnte zumindest einen Druck in eine PDF mit Ebenen erwarten... :(
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3725
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Ebenen und Vektorexport im PDF?

Beitrag von Kerstin Thaler »

Peters hat geschrieben: Fr Jul 10, 2020 19:00 Trifft Deine Aussage also auf das aktuelle Produkt zu?
Ja.
Peters hat geschrieben: Fr Jul 10, 2020 19:00 Das ist schade, dann habe ich das Ding umsonst gekauft! :-/
Das tut mir leid. Sie können jedoch von Ihrem 30-Tage-Rückgaberecht Gebrauch machen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten