Hänger im Workflow

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
KlaRi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 88
Registriert: Fr Aug 23, 2013 17:06

Hänger im Workflow

Beitrag von KlaRi »

Eigentlich kann ich ganz flüssig mit der Diashow arbeiten, aber 2 Dinge sind extrem lästig:

Es kommt immer wieder vor daß ich auf die Punkte in der Lautstärkelinie (zum Abblenden) fahre
, der Mauszeiger wird zur Hand, trotzdem reagieren die Punkte dann nicht auf verschieben.
Man versucht das dann ein paarmal, nach ein paar Sekunden reagiert das Programm dann
und das Verschieben des Punktes gelingt. Warum hängt das manchmal?
Das zweite was lästig ist: Wenn ich Änderungen vornehme und dann mit "Vorschau ab Abspielposition" (F6) im Layoutdesigner das Ergebnis
kontrollieren will läuft die Show immer sofort los, nach ein paar Sekunden Laufzeit bleibt das Bild dann
aber sehr häufig für 2-3 sek. stehen, der Ton läuft jedoch weiter. Dann springt das Bild zum Playhead,
danach läuft alles perfekt weiter. Tritt so was bei anderen auch auf? Was kann die Ursache sein?

Gruß
Klaus
helge
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jan 04, 2006 18:15
Wohnort: Clenze

Re: Hänger im Workflow

Beitrag von helge »

Hallo,
das Problem mit der Lautstärkelinie habe ich auch. Bisher dachte ich, es liegt an Überlastung meines PC "im Hintergrund" :roll:
Gruß Helge

Stages11 (+DS10U) _ Win10Pro (64) / Core i3-2100 3,1GHz / 8GB RAM
tiveen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 12, 2020 22:05

Re: Hänger im Workflow

Beitrag von tiveen »

Könntest du das Problem schon lösen? :)
helge
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jan 04, 2006 18:15
Wohnort: Clenze

Re: Hänger im Workflow

Beitrag von helge »

Hallo Klaus,
nein, leider nicht - es tritt auch nicht immer auf: Soeben ein aufwendiges Projekt mit vielen Filmen geladen, alles okay.

Aber ich konnte leider auch noch keinen wirklichen Zusammenhang mit eventueller CPU-Belastung erkennen - denn im nebenbei agierenden Taskmanager war keine zusätzliche Belastung zu erkennen.
Gruß Helge

Stages11 (+DS10U) _ Win10Pro (64) / Core i3-2100 3,1GHz / 8GB RAM
Benutzeravatar
Hansjürg Jenzer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 53
Registriert: So Nov 17, 2019 19:41

Re: Hänger im Workflow

Beitrag von Hansjürg Jenzer »

Hallo zusammen

Ich würde die Ursache nicht in der CPU Belastung vermuten, sondern in der Auslastung des Arbeitsspeichers.
Allerdings habe ich das gleiche Problem auch mit meinem ganz neuen ACER Nitro 5 mit 32 GB Arbeitsspeicher,
was dem widersprechen würde.

Ich lass mal beim nächste Arbeiten den Taskmanager auf dem zweiten Screen mitlaufen.

Gruss
Hansjürg
Antworten