Stages 11

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Stages 11

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich kann mit dem Begriff "Vorpremiere" nichts anfangen. Ich habe jetzt die Version gekauft und aufgespielt. Ändert sich jetzt da noch etwas?

Der erste Eindruck ist für mich etwas enttäuschend. Leider kein echtes 3D, auf das ja viele so lange warten. Die Neuerungen muss ich jetzt noch ausprobieren. In der Toolbox überlappen bei mir sich einige Teile am Ende eines Abschnitts.

Die nächste Woche werde ich Zeit haben, das Ganze intensiver zu testen.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Stages 11

Beitrag von ingenius »

Der erste Eindruck ist für mich etwas enttäuschend. Leider kein echtes 3D, auf das ja viele so lange warten.
Geht mir genauso. Nach so langer Entwicklungszeit... Jetzt muss ich über die kommenden freien Tage erst einmal testen.

ingenius
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Stages 11

Beitrag von Steffen Binas »

Zum Thema "echtes 3D" wird es noch etwas geben. Wir haben die bereits implementierten Funktionen wieder zurückgezogen, weil der Benutzeroberfläche noch nicht gut genug funktioniert hat. 3D funktioniert bereits über Scripte, falls Sie es gar nicht erwarten können ;-)
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Stages 11

Beitrag von ingenius »

3D funktioniert bereits über Scripte, falls Sie es gar nicht erwarten können
Leider finde ich dazu keine Beschreibung und bin in allem auf mich allein gestellt. Also keine Option und weiter warten.

ingenius
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Stages 11

Beitrag von ingenius »

Steffen Binas schrieb:
Zum Thema "echtes 3D" wird es noch etwas geben. Wir haben die bereits implementierten Funktionen wieder zurückgezogen, weil der Benutzeroberfläche noch nicht gut genug funktioniert hat. 3D funktioniert bereits über Scripte, falls Sie es gar nicht erwarten können
Der Jahrestag dieser Aussage rückt stetig näher, leider bis heute ohne jede weitere Unterlegung. Wie geht es weiter? Kommt 3D? Wenn ja, wann dürfen wir endlich damit rechnen? Der Mund wurde uns wässrig gemacht, der vorgehaltene Leckerbissen wieder eingepackt. Und wie 3D mit Scripten funktionieren soll (da macht der Anwender dann alles auf eigene Kappe, ein zu erwartendes unendliches "try and error"...) ist leider nirgend zu lesen...

ingenius
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Stages 11

Beitrag von Reisender »

ingenius hat geschrieben: Sa Nov 02, 2019 18:31 Der Jahrestag dieser Aussage rückt stetig näher, leider bis heute ohne jede weitere Unterlegung. Wie geht es weiter? Kommt 3D? Wenn ja, wann dürfen wir endlich damit rechnen? Der Mund wurde uns wässrig gemacht, der vorgehaltene Leckerbissen wieder eingepackt. Und wie 3D mit Scripten funktionieren soll (da macht der Anwender dann alles auf eigene Kappe, ein zu erwartendes unendliches "try and error"...) ist leider nirgend zu lesen...
Ingenius, Du sprichst mir aus der Seele.

Ich glaube, da kommt auch nichts mehr nach. Das war ein Satz, um die Gemüter zu beruhigen. Das Upgrade war ja auch nicht ganz billig und die Neuerungen hielten sich in Grenzen.

Nun ja, in der Summe bin ich ja mit dem Programm zufrieden. Schön wäre es dennoch, wenn die Versprechungen (sollten sie ernst gemeint sein) auch eingehalten werden.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Stages 11

Beitrag von oldiemike »

Irgendwie muß man AS auch verstehen.
Man muß sich ja noch neue Funktionen für Version 12 aufheben :mrgreen:
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Stages 11

Beitrag von Reisender »

oldiemike hat geschrieben: So Nov 03, 2019 18:09 rgendwie muß man AS auch verstehen.
verstehe ich ja. Ich weiß auch, dass es kleinere Softwarefirmen nicht gerade leicht haben. Das Medium Diashow ist ja bei jungen Leuten nicht gerade "in".

Wenn ich mit dem Programm im Großen und Ganzen so zufrieden wäre, würde ich nicht auf meinem youtube-Kanal immer wieder einmal Tutorials oder Tipps hierzu veröffentlichen.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Stages 11

Beitrag von ingenius »

Man muß sich ja noch neue Funktionen für Version 12 aufheben
Doch warum wird sie dann für die 11 angekündigt?

ingenius
Vienna
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Di Aug 06, 2019 20:07

Re: Stages 11

Beitrag von Vienna »

@ Reisender
Ich bin ein Neuling und arbeite mich gerade durch das Handbuch und die Videos. Wie finde ich deinen Youtube Kanal?
danke Vienna
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Stages 11

Beitrag von Reisender »

Hallo Vienna,

siehe hier:

viewtopic.php?f=5&t=21744
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Vienna
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Di Aug 06, 2019 20:07

Re: Stages 11

Beitrag von Vienna »

Danke
Antworten