Standzeit Routenanimation

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Durenwald
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 06, 2019 18:03

Standzeit Routenanimation

Beitrag von Durenwald »

Hallo Forum,
habe ein kleines Problem mit der Routenanimation und der Einstellung Standzeit bei einem Routenpunkt.
Wenn ich es richtig verstehe, kann man einem Routenpunkt eine gewisse Standzeit geben, damit die Route dort für z.B. 5 Sekunden anhält und danach normal weiterläuft.
Dies wollte ich heute machen um für 15 Sekunden zu verweilen, ein Video abzuspielen und dann die Route normal weiterlaufen zu lassen. Leider verweilt die Route nur für ca. 1sek. an dem Punkt, macht dann einen kleinen Sprung entlang der vorgegebenen Route und läuft dann normal weiter.
Was mach ich falsch, oder ist es ein Programmfehler?
Vielen Dank für eure Hilfe
Durenwald
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 06, 2019 18:03

Re: Standzeit Routenanimation

Beitrag von Durenwald »

Keiner einen Vorschlag, eine Idee?
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Standzeit Routenanimation

Beitrag von Kerstin Thaler »

Grundsätzlich kann ich an der von Ihnen beschriebenen Vorgehensweise nicht Falsches feststellen.

Ich habe sie an einem Beispiel nachvollzogen. Das Ergebnis ist jedoch wie gewünscht.
Meine Timeline stellt sich wie folgt dar:
Standzeit.png
Zuerst habe ich eine Kartenanimation eingefügt und bei der Laufenden Linie bei 2 s 15 s Standzeit zugefügt. Diese ist dann auch im Layoutdesigner vermerkt und alle folgenden Zeitmarken haben sich um 15 s nach hinten verschoben.
Danach habe ich das Video zwischen Hintergrundbild und Laufende Linie eingefügt, so dass dort eine neue Spur entstand. Der Abstand des Videos beträgt 2 s. Es beginnt also, wenn die Linie pausiert. Das tut diese auch für 15 s und läuft dann normal weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Durenwald
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 06, 2019 18:03

Re: Standzeit Routenanimation

Beitrag von Durenwald »

Vielen Dank Frau Thaler,
ich konnte das Problem finden.
Es lag an den Einstellungen der Route. Ich hatte die Zeitverteilung auf "gleichmässig" stehen und nicht auf individuell.
Nach Anpassung dieser Einstellung funktioniert die Route so wie ich es mir vorgestellt habe.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter.....
Nochmals Danke
Gruß Durenwald
Antworten