Kontext-Menü "DiaShow abspielen"

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Winne
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: So Mai 25, 2008 15:27

Kontext-Menü "DiaShow abspielen"

Beitrag von Winne »

Hallo,
Wie kann ich bei Windows 10 mit Klick auf eine *.ads Datei im Kontext-Menü "DiaShow abspielen" eintragen?
Bisher geht nur "öffnen".

Gruß Joachim
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Kontext-Menü "DiaShow abspielen"

Beitrag von Kerstin Thaler »

Beim Rechtsklick auf eine *.ads-Datei ist der 2. Menüeintrag "Diashow abspielen" bereits vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Winne
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: So Mai 25, 2008 15:27

Re: Kontext-Menü "DiaShow abspielen"

Beitrag von Winne »

Hallo Kerstin Thaler,

Das ist bei meinem Rechner leider nicht der Fall.
Hilft da vielleicht deinstallieren und neu installieren?

Gruß Joachim
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Kontext-Menü "DiaShow abspielen"

Beitrag von rohasa »

Winne hat geschrieben: Di Sep 10, 2019 13:42 Hallo,
Wie kann ich bei Windows 10 mit Klick auf eine *.ads Datei im Kontext-Menü "DiaShow abspielen" eintragen?
Bisher geht nur "öffnen".

Gruß Joachim
Salü Joachim,

Fr,. Thaler hat da schon recht, erst kommt "öffnen" und danach "...abspielen". Ist bei mir unter Win10 Home und DS 9 Ultimate eben so.
Allerdings hatte ich unter Win7 pro Stages 10 das gleiche Problem. Der Punkt "öffnen" ja, "Stages Projekt abspielen" nein.
Bevor Du jetzt neu installierst, kannst Du erst mal das versuchen (auch wenn die DS 9 schon als das Programm ausgewählt ist):
abspielen.png
1. ads-Datei Rechtsklick
2. "Eigenschaften" auswählen
3. auf "ändern" klicken
4. durchsuchen wählen
5. Diashowprogramm auswählen und bestätigen (bei Dir ist natürlich Diashow.exe)
Jetzt sollte der Kontextpunkt "...abspielen" zu sehen sein.

Ob das jetzt unter Win10 ebenso funtioniert kann ich allerdings nicht sagen, doch "Versuch macht kluch" :D
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Kontext-Menü "DiaShow abspielen"

Beitrag von Kerstin Thaler »

Winne hat geschrieben: Mo Sep 16, 2019 14:03 Das ist bei meinem Rechner leider nicht der Fall.
Hilft da vielleicht deinstallieren und neu installieren?
Das sollte helfen. Falls während der Installation ein Dialog angezeigt wird, der besagt, dass eine andere DiaShow.exe oder auch Stages.exe mit der *.ads-Dateierweiterung verknüpft ist und ob Sie dies überschreiben wollen, wählen Sie bitte "Ja".
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten