Generisches Symbol bei "Eigene Objekte" in Version 11.5.04

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Generisches Symbol bei "Eigene Objekte" in Version 11.5.04

Beitrag von khg1 »

In der Versionsgeschichte zur Version 11.5.04 findet man:
Eigene Vorlagen, die kein eigenes Thumbnailbild haben, bekommen ein generisches Symbol zugewiesen
Tatsächlich haben ein Teil meiner "Eigene Objekte" jetzt nicht mehr das Bild, mit dem ich ursprünglich das Objekt erstellt habe, als Icon sondern ein Standard-Icon:
Icons.jpg
Icons.jpg (3.53 KiB) 2541 mal betrachtet
Ich habe aber keinen Weg gefunden zu beeinflussen, ob das generische Symbol oder ein Bild aus dem eigenen Objekt genommen wird.
In den Presets sind alle eigenen Objekte nur als ASO-Datei vorhanden
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Generisches Symbol bei "Eigene Objekte" in Version 11.5.04

Beitrag von Kerstin Thaler »

Das neue Standard-Icon sollte nur für solche Eigenen Vorlagen angezeigt werden, die vorher nur ein schwarzes Quadrat als Platzhalter hatten.
Mir ist noch kein Beispiel untergekommen, bei dem ein existierendes Bild durch das Standard-Icon ersetzt wurde.

Sie können Ihren Vorlagen ein Bild Ihrer Wahl zuordnen, indem Sie in das Verzeichnis, in dem sich die Vorlagendatei befindet, ein Bild Ihrer wahl legen, das den gleichen Namen wie die Vorlage hat.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
juschl
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 321
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Re: Generisches Symbol bei "Eigene Objekte" in Version 11.5.04

Beitrag von juschl »

Die von AS empfohlene Lösung ist doch nur eine Notlösung. Weshalb wird nicht in der Anlagemaske für ein neues eigenes Objekt die Möglichkeit geschaffen, ein von mir vorgegebenes Bild festzulegen??. Dazu noch ein weiterer "Uralt" Wunsch, die eigenen Objekte in eigene Unterordner abzulegen.
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Generisches Symbol bei "Eigene Objekte" in Version 11.5.04

Beitrag von khg1 »

Eine PNG-Datei mit gleichen Namen wie die ASO-Datei wird als Icon angezeigt. Das funktioniert.

Ich habe aber bei vielen Vorlagen auf eine separate Datei verzichtet. Diese wurden bis jetzt mit einem Bild aus der Vorlage angezeigt und werden jetzt seit der neuen Version teils mit einem Bild aus der Vorlage, teil mit dem neuen generischen Symbol angezeigt.
Dialog Vorlage.jpg
in dem Beispiel aus meinem ersten Post, wird die Datei ..._0863.jpg in der Toolbox angezeigt.

Ich solle vielleicht dazu sagen, dass ich die Presets in einem Benutzer-Verzeichnis gespeichert habe und für die Toolsbox eine ganze Reihe von Unterverzeichnissen zwecks Gliederung verwende.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Generisches Symbol bei "Eigene Objekte" in Version 11.5.04

Beitrag von Kerstin Thaler »

khg1 hat geschrieben: So Aug 18, 2019 22:31 in dem Beispiel aus meinem ersten Post, wird die Datei ..._0863.jpg in der Toolbox angezeigt.
Wie bereits erwähnt, habe ich noch kein Beispiel gefunden, bei dem jetzt das Standard-Icon angezeigt wird, wo vorher ein Bild aus der Vorlage angezeigt wurde.
Wenn Sie uns eine Vorlage an unseren Support senden könnten, bei der das so ist, könnten wir das untersuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Generisches Symbol bei "Eigene Objekte" in Version 11.5.04

Beitrag von khg1 »

Ich habe gerade eine Mail an den Support abgeschickt.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Antworten