Authentifizierungscode für Vimeo

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Authentifizierungscode für Vimeo

Beitrag von keiner »

Interessehalber wollte ich einmal ein 25s langes Video aus der Diashow direkt zu Vimeo hochladen - natürlich mache ich das sonst nur vom fertigen Video aus.
Man muß zuerst ein Konto anlegen bzw. sich anmelden, falls bereits ein Konto besteht. Nachdem ich angemeldet war, wurde ich nach einem Authentifizierungscode gefragt: "Bitte geben Sie den Authentifizierungscode ein, der auf der Seite angezeigt wird." Da nirgendwo ein Authentifizierungscode zu sehen war, suchte ich im Forum bei der Suchfunktion unter "Authentifizierungscode". ralfs (!) schreibt im Feb.2013, dass das bei YouTube das persönliche YT-Password wäre, bei Vimeo klappte das leider nicht.

Wer kennt sich mit dem Authentifizierungscode aus?
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Authentifizierungscode für Vimeo

Beitrag von ingenius »

Wer kennt sich mit dem Authentifizierungscode aus?
Leider ich nicht. Ich erstelle die Videos immer mit dem Diashowprogramm, lade es bei Vimeo dann aber auch immer direkt hoch. Ich hätte jedoch auch vermutet, dass ich im Diashow-Programm meine Anmeldedaten von Vimeo angeben muss - wie bei Youtube auch - und schon funktioniert es. Wobei ich statt "Authentifizierungscode" den Begriff "Anmeldedaten" genutzt hätte. Damit der Anwender weiß, woüber das Programm spricht.

ingenius

EDIT: Hinzu kommt, dass ich für die Anmeldung beim Vimeo-Portal unterschiedliche Möglichkeiten habe:
1. Mit EMail-Adresse und Kennwort
2. Per Facebook-Konto
3. Per Google+-Konto
Wie unterscheidet das Diashow-Programm diese Punkte? Ganz einfach - gerade probiert - zumindest Stages führt mich auf die altbekannte Anmeldeseite von Vimeo. Dort gebe ich meine Anmeldedaten an und schon geht es los.
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Authentifizierungscode für Vimeo

Beitrag von keiner »

ingenius hat geschrieben: So Jun 23, 2019 17:55 Ich erstelle die Videos immer mit dem Diashowprogramm, lade es bei Vimeo dann aber auch immer direkt hoch.
Hallo ingenius, das "direkt hochladen" habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Ich fertige erst ein Video das ich anschließend hochlade, weil ich nur so sehen kann, ob ich die für Basic-Nutzer gestatteten 500 MB nicht überschreite. Bei YouTube spielt Größe meines Wissens keine Rolle.
ingenius hat geschrieben: So Jun 23, 2019 17:55
Ich hätte jedoch auch vermutet, dass ich im Diashow-Programm meine Anmeldedaten von Vimeo angeben muss - wie bei Youtube auch - und schon funktioniert es. Wobei ich statt "Authentifizierungscode" den Begriff "Anmeldedaten" genutzt hätte. Damit der Anwender weiß, woüber das Programm spricht.
ingenius
Sehr guter Vorschlag!
ingenius hat geschrieben: So Jun 23, 2019 17:55 EDIT: Hinzu kommt, dass ich für die Anmeldung beim Vimeo-Portal unterschiedliche Möglichkeiten habe:
1. Mit EMail-Adresse und Kennwort
2. Per Facebook-Konto
3. Per Google+-Konto
Nur E-Mail und Kennwort, facebook und Google müssen nicht alles wissen-
ingenius hat geschrieben: So Jun 23, 2019 17:55 Wie unterscheidet das Diashow-Programm diese Punkte? Ganz einfach - gerade probiert - zumindest Stages führt mich auf die altbekannte Anmeldeseite von Vimeo. Dort gebe ich meine Anmeldedaten an und schon geht es los.
Ich drehe mich mit der Ultimate 11 leider im Kreis, siehe Sreenshot.
Anmeldung usw. Eingabe von 1080p, und jetzt die Anmeldungsseite

Vimeo 1.JPG
Bei einem Klick auf "jetzt anmelden" komme ich auf eine Vimeoseite mit einem OK unten rechts.

Vimeo 2.JPG
und wenn man da draufklickt, dann erscheint die Maske mit dem berühmten Authentifizierungscode
Vimeo 3.JPG

Dort gebe ich mein Vimeo-Kennwort ein und was passiert?
Die Vimeomaske schließt sich und es öffnet sich der Aquasoft Anmeldungs-Assistent --> Sreenshot 1

Mehrmals probiert.

Wie oben erwähnt, lade ich sowieso immer meine fertigen Videos bei Vimeo hoch. Ich wollte nur sehen, wie das über den Vimeo-Assistenten geht, ich habe da Schwierigkeiten. (Entschuldigt den langen Beitrag)

Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Authentifizierungscode für Vimeo

Beitrag von ingenius »

Unter Stages geht nach einem Klick auf den Anmeldebutton - Josef, Dein erster Screenshot - dieses Fenster auf:
Vimeo_Anmeldung_001.PNG
Dann erfolgt die Anmeldung wie gewohnt. Das scheint in der Stages besser zu funktionieren.

ingenius
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Authentifizierungscode für Vimeo

Beitrag von keiner »

ingenius hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 16:28 ... Das scheint in der Stages besser zu funktionieren.
ingenius
Diese Ammeldemaske sieht ja ganz toll aus, genauso wie von Vimeo gewohnt.
Deinen Satz könnte man auch umdrehen: .. Das scheint in der Ultimate (vorläufig noch) schlechter zu funktionieren.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Authentifizierungscode für Vimeo

Beitrag von Kerstin Thaler »

keiner hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 18:40 Das scheint in der Ultimate (vorläufig noch) schlechter zu funktionieren.
Ich bekomme auch mit der DiaShow den Login-Dialog:
DS11_VimeoLogin.png
Leider haben wir noch keine Idee, warum das bei Ihnen anders ist.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Authentifizierungscode für Vimeo

Beitrag von keiner »

Kerstin Thaler hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 20:41 Leider haben wir noch keine Idee, warum das bei Ihnen anders ist.
Könnte das mit mir zu tun haben? Ich habe mich jetzt auf dem Laptop über Ultimate 10 anmelden wollen, der einzige kleine Unterschied war, dass ich nach der Aquasoft-Anmeldung (Screenshot 1) tatsächlich diese Vimeo Anmeldemaske sah. Nach dem Eintragen von E-Mail-Adresse und Password sprang das Fenster aber zurück zu Screenshot 2 mit Überschrift "Autorisieren" und der Aquasoftinfo. Dort klickte ich das OK an und es ging weiter (bzw. zurück) wie oben geschildert.

Diese Vimeo Anmeldemaske sah ich auf dem Laptop nur ein einziges Mal, trotz Neustart des Programms und von Windows nie wieder.
Seht ihr diese "Autorisieren"-Maske nicht? Für was wäre die dann git?

Im Prinzip ist das für mich nicht so wichtig, weil ich, wie oben erwähnt, sowieso nur die fertigen Videos hochlade. Ich wollte mir das nur einmal ansehen.

Eben ein - nutzloses - Experiment: man sieht doch bei Screenshot 2 oben rechts den braunen Kopf des Polyphem ( = S LR), den ich normalerweise erst dann sehe, wenn ich mich eingeloggt habe. Wenn ich auf den klicke, bin ich auf meiner Homepage! Aber - Klicke ich auf ein Video, erhalte ich eine Störungsmeldung, es läßt sich nicht abspielen.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Antworten