Brenner wird nicht erkannt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Brenner wird nicht erkannt

Beitrag von Werni »

Stages 10 brennt DVD's ohne Probleme, in Stages 11 wird kein Brenner angezeigt.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
bonsai
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Di Feb 10, 2009 19:03
Wohnort: Lemgo

Re: Brenner wird nicht erkannt

Beitrag von bonsai »

Bei mir das gleiche.
Grüsse von Günther


° Stages 2024
PC: Captiva G15I/18V Windows 11 64-bit ° Intel Core i7-8700 CPU @ 3,20 GHz ° 16,0 GB RAM ° NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti
° LCD Monitor: Acer ET322QK
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Brenner wird nicht erkannt

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ist das jetzt in der 11.0.06 erstmalig aufgetreten?
Falls Sie den Button "Brenneigenschaften zurücksetzen" betätigt haben, war der Zustand davor und danach der gleiche?

Um Abhilfe zu schaffen, bitte ich Sie folgendes zu probieren:
  • das Programm schließen,
  • in den Supportordner des Installationsverzeichnisses gehen,
  • die Datei Delete_Burn_Properties.bat ausführen,
  • die Datei EnableBurnerForceSPTD.reg ausführen,
  • das Programm starten und prüfen, was die Brenneinstellungen "sagen"
Bei Misserfolg bitte die Schritte mit der Datei EnableBurnerForceSPTI.reg wiederholen.

Löst das das Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
bonsai
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Di Feb 10, 2009 19:03
Wohnort: Lemgo

Re: Brenner wird nicht erkannt

Beitrag von bonsai »

Danke Frau Thaler,
das hatte Erfolg.
Grüsse von Günther


° Stages 2024
PC: Captiva G15I/18V Windows 11 64-bit ° Intel Core i7-8700 CPU @ 3,20 GHz ° 16,0 GB RAM ° NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti
° LCD Monitor: Acer ET322QK
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Brenner wird nicht erkannt

Beitrag von Werni »

Frau Thaler,
bei mir handelte es sich noch um die Testversion, ist allerdings jetzt abgelaufen. Ich wollte mir diese Version noch einmal zu weiteren Testzwecken installieren. Bekommt man da eigentlich immer die neueste Version?
Ich bin mir nun ein wenig unsicher, ob ich nach der erneuten Installation die von Ihnen veröffentlichten Schritte durchführen kann und ob mein Stages 10 dann weiterhin funktioniert.
Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Brenner wird nicht erkannt

Beitrag von Kerstin Thaler »

Die Einstellungen für die verschiedenen Versionen und Editionen sind getrennt gespeichert.
Ihre Stages 10 wird deshalb unverändert weiter funktionieren.

Bezgl. der Testversion weiß ich im Moment nicht Bescheid. Haben Sie den Downloadlink noch?
Probieren Sie es einfach nochmal damit. Normalerweise verwenden wir Links, die automatisch
die aktuelle Version herunterladen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Brenner wird nicht erkannt

Beitrag von Werni »

Frau Thaler,
ich habe mir jetzt die Testversion 11.0.06 installiert (vorher war es die 11.0.02). Nach dem ich die oben von Ihnen aufgeführten Schritte (der zweite Wiederholungsschritt war auch notwendig) ausgeführt hatte, wurde dann auch der Brenner erkannt.
Vielen Dank! Ich hätte aber auch bis Montag warten können! ;)
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Antworten