Haken bei Eigenschaften Liegenlassen reagiert nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Haken bei Eigenschaften Liegenlassen reagiert nicht

Beitrag von Tourist »

Hallo,

ich will eine Routenanimation mit 3 Stationen erstellen.
Mit dem Start des 2. Weges soll die Route des ersten weiter angezeigt. Usw.
Unter Eigenschaften reagiert das Setzen oder Entfernen des Hakens bei Liegenlassen nicht oder erst nach dem X-Mal.
Auch wenn der Haken gesetzt ist, wird die vorherige Route bei der Wiedergabe nicht angezeigt.
Ich habe es mit 1 laufenden Linie und mit 2 lfd.Linien mit unterschiedlichen Einstellungen probiert. in einer älteren DS funktioniert meine Herangehensweise.
Der Dateianhang Bildschirmfoto.jpg existiert nicht mehr.
Bildschirmfoto.jpg
Gruß Tourist
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: Haken bei Eigenschaften Liegenlassen reagiert nicht

Beitrag von Tourist »

Entschuldigung
Bild 2 ist beim Senden verlorengegangen,
Bildschirmfoto alte DS.jpg
Gruß Tourist
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 625
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Haken bei Eigenschaften Liegenlassen reagiert nicht

Beitrag von Roland Horn »

Hallo Tourist
Tourist hat geschrieben: Fr Okt 26, 2018 13:05 Auch wenn der Haken gesetzt ist, wird die vorherige Route bei der Wiedergabe nicht angezeigt
setze mal die Objekte "Grün2" und "Karte.......Inseln" auf 5sek zurück
die Objekte in den oberen Spuren dürfen nicht länger sein als das erste Pfadobjekt
in Deinem 2.Bild ist es richtig
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: Haken bei Eigenschaften Liegenlassen reagiert nicht

Beitrag von Tourist »

Roland Horn hat geschrieben: setze mal die Objekte "Grün2" und "Karte.......Inseln" auf 5sek zurück
die Objekte in den oberen Spuren dürfen nicht länger sein als das erste Pfadobjekt
in Deinem 2.Bild ist es richtig
Hallo Roland,
danke für Deine Antwort. Meine Lösung steht. :D :D :D
Wo kann ich die Frage zu den beiden oberen Spuren nachlesen? Beim nächsten Mal ist der Koeffizient des Vergessens sicher groß.

Gruß Tourist
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 625
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Haken bei Eigenschaften Liegenlassen reagiert nicht

Beitrag von Roland Horn »

Hallo Tourist
das hat mit 2 Spuren nichts zu tun auch mit der Route hat es nichts zu tun das war nur wegen Deinen speziellen Fall
wenn in der 6. Spur ein Bild ist welches liegen bleiben soll dann darf in den 5 oberen Spuren kein Objekt, in irgend einer Spur, länger sein wie das Ende des Bildes in der 6. Spur, sonst wird es abrupt ausgeblendet, auch wenn es auf liegen lassen steht (der Anfang des Bildes spielt dabei keine Rolle nur das Ende)
Tourist hat geschrieben: Fr Okt 26, 2018 17:22 Wo kann ich die Frage zu den beiden oberen Spuren nachlesen?
im Forum ist zwar schon viel darüber geredet worden aber ich weiß nicht wo da etwas nachzulesen ist, in der AquaSoft Hilfe habe ich noch nichts gefunden
eigentlich ein Standart wenn mit Spuren gearbeitet wird
darum lohnt es sich immer, mit so viel Unterkapiteln wie möglich zu arbeiten
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Haken bei Eigenschaften Liegenlassen reagiert nicht

Beitrag von khg1 »

Vielleicht hilft zum besseren Verständnis, wann ein Objekt mit Eigenschaft "liegen lassen" teil des Hintergrund wird und wann der Hintergrund neu gezeichnet wird, die Beiträge von Herrn Redlich in folgendem Thread:

viewtopic.php?f=51&t=21232&p=104088&hil ... ur#p104088
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Antworten