abgelaufenens Bild kommt nach 2 Bildern wieder

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
giovanni62
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Fr Jan 18, 2013 17:36

abgelaufenens Bild kommt nach 2 Bildern wieder

Beitrag von giovanni62 »

Nun reiht sich aber Problem an Problem. Nun stellt sich heraus, dass schon einmal dargestellte Bilder nach ein oder zwei Bildern wieder, zwar ganz kurz nur, wieder gezeigt werden. Von früheren Versionen habe ich gelernt, dass "liegenlassen..." gewählt werden soll. Ist ja auch ok, aber warum dann dies ? Eben nach zwei Bildern.
Benutzeravatar
WebSepp
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Di Feb 23, 2010 15:35
Wohnort: Bayern

Re: abgelaufenens Bild kommt nach 2 Bildern wieder

Beitrag von WebSepp »

Hallo Giovanni,
hast du vielleicht Bilder mit Alphablending oder Transparenz ausgeblendet? Wenn ja, mußt du anschließend einen z.B. schwarzen Hintergrund in ein Kapitel packen, das nächste Bild darunter einfügen und den HG mit Alphablending einblenden.
Viele Grüße
Sepp
Dateianhänge
2018-09-29_202909.jpg
2018-09-29_202909.jpg (14.93 KiB) 4476 mal betrachtet
Windows 10 Pro 64 Bit| Intel i5-8500 3GHz | 16 GB RAM | Sapphire Radeon RX 550 2GB | DS Ultimate 7 / 8 / 9 / 10 akt. | PENTAX K-70 | Beamer: Benq W700
giovanni62
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Fr Jan 18, 2013 17:36

Re: abgelaufenens Bild kommt nach 2 Bildern wieder

Beitrag von giovanni62 »

Hallo Sepp,
danke für Deine Antwort. Also ich habe weder mit "Alphablending" oder mit Transparent geearbeitet. Alle Bilder stehen auf "liegen lassen, nicht ausblenden". Hab trotzdem Deinen Rat genommen und probiert. Ist zwar nun ein schwarzen Abblenden vorhanden, vielleicht sollte man dies zwischen Bild und Video so einfügen. Mein zweites Problem ist aber immernoch vorhanden. Die HGM ist kurz vor dem Einblenden des Videos kurzzeitig (1 Sek.) laut, bevor sie abgeblendet wird. Vielleicht weißt Du auch hier Rat.
Schönen Sonntag
Giovanni
Benutzeravatar
WebSepp
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Di Feb 23, 2010 15:35
Wohnort: Bayern

Re: abgelaufenens Bild kommt nach 2 Bildern wieder

Beitrag von WebSepp »

Nein Giovanni, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Habe mit Videos auch kaum Erfahrung.
Gruß Sepp
Windows 10 Pro 64 Bit| Intel i5-8500 3GHz | 16 GB RAM | Sapphire Radeon RX 550 2GB | DS Ultimate 7 / 8 / 9 / 10 akt. | PENTAX K-70 | Beamer: Benq W700
Benutzeravatar
BPHennek
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Di Aug 14, 2018 13:00
Kontaktdaten:

Re: abgelaufenens Bild kommt nach 2 Bildern wieder

Beitrag von BPHennek »

giovanni62 hat geschrieben: So Sep 30, 2018 13:03 Die HGM ist kurz vor dem Einblenden des Videos kurzzeitig (1 Sek.) laut, bevor sie abgeblendet wird. Vielleicht weißt Du auch hier Rat.
Gehe auf den Reiter "Sound" im Eigenschaften-Windows und nehme dort den Haken bei "Hintergrundmusik abblenden" raus.
Beste Grüße allen Hobby-Fotografen und Video-Filmern!
Win10 64bit, i7-6700 mit Intel HD-Graphic 530,16 GB RAM,
NVIDIA GeForce GTX 960 Grafikkarte mit 2 GB,
EDIUS Pro 9.x, DiaShow 10 Ultimate, noch FHD-TV...
Antworten