Kostenlose Soundeffekte

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
billy4
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Do Mai 12, 2016 11:52

Kostenlose Soundeffekte

Beitrag von billy4 »

Hallo allerseits,

in der neuesten Ausgabe der test (Stiftung Warentest) wird auf eine Internetseite der BBC verwiesen, von der 16000 Soundeffekte ("Grillenzirpen, Applaus, brüllender Löwe....") kostenfrei als jeweilige WAV-Datei aus dem BBC-Archiv geladen werden können.
Der Link: http://bbcsfx.acropolis.org.uk/

Gruß
billy4
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Kostenlose Soundeffekte

Beitrag von oldiemike »

Danke, das war ein guter Tipp
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kostenlose Soundeffekte

Beitrag von Werni »

Die scheinen von guter Qualität zu sein. Danke für den Link.
Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Kostenlose Soundeffekte

Beitrag von KlaWeLi »

Schön, dass Du an uns gedacht hast, vielen Dank!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1393
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Kostenlose Soundeffekte

Beitrag von Günter Pischel »

Liebe/r Billy4,

danke...
...ein guter Tipp!
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
herik
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: Mi Mär 07, 2007 18:13
Wohnort: Bremerhaven

Re: Kostenlose Soundeffekte

Beitrag von herik »

ganz toll, kann man immer mal gut in eine DiaShow anwenden.
Danke =D
Grüße aus Bremerhaven,
herik


*** AquaSoft Stages 11, Windows 10 Pro, 64 Bit, I5-6600K, 3,5 GHz, 16 GB RAM, GeForce GTX 960, ***
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Kostenlose Soundeffekte

Beitrag von ingenius »

Vielen Dank für den Hinweis. Leider hakt die Seite bei mir, immer - egal welcher Browser - wenn ich auf eine weitere Seite der Geräusche umblätter, wird nichts mehr abgespielt. Gibt es nur eine Freigabe für das Abspielen einer bestimmten Anzahl von Geräuschen? Habe ich da was übersehen?

ingenius
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Kostenlose Soundeffekte

Beitrag von KlaWeLi »

ingenius hat geschrieben: So Jul 08, 2018 18:49 wenn ich auf eine weitere Seite der Geräusche umblätter, wird nichts mehr abgespielt.
Ob es hier eine Begrenzung gibt, kann ich auch nicht sagen. Klar ist wohl, dass der Sound der letzten Seite stoppt, wenn man blättert. Hatte hier erst keine Probleme, konnte aber beliebige weitere Files abspielen nach Blättern. Musste dann aber feststellen, dass nach Abspielen von vielleicht 8-10 Dateien hier auch keine Reaktion mehr erfolgte. Abhilfe schaffte hier Strg-R, um die Seit neu zu laden. Dann ging es wieder. Und damit kann ich leben :-)
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
herik
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: Mi Mär 07, 2007 18:13
Wohnort: Bremerhaven

Re: Kostenlose Soundeffekte

Beitrag von herik »

habe es ausprobiert, ohne Probleme.
Habe auch keine Begrenzung und kein Hakeln festgestellt (18 Geräusche geladen)
und 30 Seiten durchgeblättert.
Vielleicht waren zu viele auf der Web-Site ?? #-o
Mein Browser OPERA .
Grüße aus Bremerhaven,
herik


*** AquaSoft Stages 11, Windows 10 Pro, 64 Bit, I5-6600K, 3,5 GHz, 16 GB RAM, GeForce GTX 960, ***
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Soundeffekte

Beitrag von Arnold »

Guten Morgen,
bei klick auf 'Start' bekomme ich nur den Hinweis 'Ungültige Quelle' :(
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Re: Kostenlose Soundeffekte

Beitrag von Compiwurstel »

Bei mir scheint es auch eine Begrenzung zu geben, was den Download angeht. Reinige ich den Browser-Cache und lösche die Cookies, geht es weiter!

Gruß Compiwurstel
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Soundeffekte

Beitrag von Arnold »

werde es mal probieren.
Danke
Gruß Arnold
Antworten