Videos mit Sprache kommentieren ?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Kurt-der-Fotograf
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Do Dez 14, 2017 16:59
Kontaktdaten:

Videos mit Sprache kommentieren ?

Beitrag von Kurt-der-Fotograf »

Kann man eigentlich in DS10U auch Videos mit Sprache "vertonen" - so wie die Bilder ? Ich habe da nichts gefunden. Auch mit einem neuen Objekt "Sound" wüsste ich nicht, wie das geht. Oder müsste ich die Sprache als WAV aufnehmen und dann in einem Kapitel das Objekt Sound mit eben diesem WAV-Track einfügen ? Geht das ?

Kurt
Stages 13 / Canon Vollformat für Foto & Video / DJI für Foto & Video / GoPro für Foto&Video
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Videos mit Sprache kommentieren ?

Beitrag von Kerstin Thaler »

Kurt-der-Fotograf hat geschrieben:Oder müsste ich die Sprache als WAV aufnehmen und dann in einem Kapitel das Objekt Sound mit eben diesem WAV-Track einfügen ? Geht das ?
Ja, so müssten Sie vorgehen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Kurt-der-Fotograf
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Do Dez 14, 2017 16:59
Kontaktdaten:

Re: Videos mit Sprache kommentieren ?

Beitrag von Kurt-der-Fotograf »

und wie kann ich im Programm "einfach nur so" eine WAV-Datei aufnehmen ? Ich kenne nur den Button bei der Vertonung der Bilder, aber dann ist der Text ja dem Bild verknüpft...
Stages 13 / Canon Vollformat für Foto & Video / DJI für Foto & Video / GoPro für Foto&Video
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Videos mit Sprache kommentieren ?

Beitrag von Kerstin Thaler »

Kurt-der-Fotograf hat geschrieben:und wie kann ich im Programm "einfach nur so" eine WAV-Datei aufnehmen ? Ich kenne nur den Button bei der Vertonung der Bilder, aber dann ist der Text ja dem Bild verknüpft...
Sie können Ihre Sounddatei außerhalb der DiaShow erzeugen, dabei sind Sie auch nicht auf *.wav-Dateien beschränkt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Kurt-der-Fotograf
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Do Dez 14, 2017 16:59
Kontaktdaten:

Re: Videos mit Sprache kommentieren ?

Beitrag von Kurt-der-Fotograf »

wie erzeuge ich "außerhalb" eine mit Mikrofon erzeugte Sounddatei ? Ist in Aquasoft ein Soundrecorder enthalten oder muss ich mir den besorgen ?
Stages 13 / Canon Vollformat für Foto & Video / DJI für Foto & Video / GoPro für Foto&Video
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Videos mit Sprache kommentieren ?

Beitrag von Kerstin Thaler »

Kurt-der-Fotograf hat geschrieben:wie erzeuge ich "außerhalb" eine mit Mikrofon erzeugte Sounddatei ?
Es gibt verschiedene Freeware-Tools. Beliebt ist z.B. Audacity, welches es sogar als Portable App gibt.
Kurt-der-Fotograf hat geschrieben:Ist in Aquasoft ein Soundrecorder enthalten... ?
Ja, in DiaShow Ultimate und Stages ist ein Soundrecorder enthalten, den Sie ja beim Bild schon gefunden haben,
der aber eben nur *.wav-Dateien erzeugt. Sie können auch direkt beim Soundobjekt die vorhandene Sounddatei
durch Aufnahme einer neuen ersetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Kurt-der-Fotograf
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Do Dez 14, 2017 16:59
Kontaktdaten:

Re: Videos mit Sprache kommentieren ?

Beitrag von Kurt-der-Fotograf »

dankeschön !
Stages 13 / Canon Vollformat für Foto & Video / DJI für Foto & Video / GoPro für Foto&Video
Antworten