Show mit Software oder export. Player päsentieren?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Canadier
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mär 26, 2018 14:25

Show mit Software oder export. Player päsentieren?

Beitrag von Canadier »

Gibt es eigentlich einen Unterschied beid der Performance zwischen dem Abspielen einer Präsentation mit installierter Software und einer exportierten Show mit eingebundenem Player?

Meine bisherigen Shows habe ich mit Diashow 8 alle am PC erstellt, dann inkl. Player exportiert und auf einem (leistungsmäßig gute Mittelklasse Quadcore, 16 RAM, Win 7) Laptop präsentiert. Dabei gab es bei Kamerafahrten und Videos gelegentliche Ruckler. Abhilfe schaffte das Abschalten des Laptop-Bildschirms. So präsentiere ich bis heute.

Hat sich Stages dabei (duch 64 bit) gegenüber Diashow 8 verbessert?
Lieber Stages auf dem Notebook installieren und "direkt" aus der Software präsentieren? Oder ist das tatsächlich egal?
Canadier
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mär 26, 2018 14:25

Re: Show mit Software oder export. Player päsentieren?

Beitrag von Canadier »

Na gut, lassen wir das lieber mit dem Forum ...
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Show mit Software oder export. Player päsentieren?

Beitrag von Fläcky »

Hallo Canadier,

Das Forum hier ist eigentlich sehr aktiv, trotzdem erlaube ich mir in unterschiedlichen Abständen mal rein zuschauen. Auf Deine Frage um 08:26 bin ich erst um 12:45 gestossen, nach meiner Meinung ist das keine Zeitüberschreitung #-o .
Normalerweise gehe ich solchen Fragen oft mit Test's auf den Grund um fundiert helfen zukönnen. Aber das braucht ev. auch Zeit.

Nach Deiner Re:
Na gut, lassen wir das lieber mit dem Forum ...
benutze ich meine Zeit anders, Sorry :lol:

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Show mit Software oder export. Player päsentieren?

Beitrag von KlaWeLi »

Ich bin mir ja nicht ganz sicher, aber es soll hier auch User geben, die noch nicht im Ruhestand sind und somit zu solchen Zeiten anderes zu tun haben als hier im Forum zu lesen oder zu helfen...
Ansonsten würde ich mich in diesem Falle dann auch Fläcky anschließen wollen...
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Canadier
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mär 26, 2018 14:25

Re: Show mit Software oder export. Player päsentieren?

Beitrag von Canadier »

Sorry, war wohl etwas ungeduldig. :?

Habe mal alles durchgetestet und bin der Meinung, dass die Performance direkt aus dem Programm etwas besser ist - zu erkennen an schnelleren Kameraschwenks z.B. in den Darstellungsqualitäten "Am Besten" und "Exzellent".
Antworten