Warum gibt es keinen Bus oder ...

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Beigang
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 200
Registriert: Sa Apr 05, 2003 14:17
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Warum gibt es keinen Bus oder ...

Beitrag von Beigang »

... habe ich das Bild tatsächlich nicht gesehen? Ich möchte gern beim Darstellen meiner Reiseroute einen Bus habe, aber leider finde ich nur Pferde, Kutschen, Autos und dergleichen. Aber keinen Bus.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Warum gibt es keinen Bus oder ...

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Jürgen,
bei mir werden diverse Busse angezeigt, ich denke aber mal, dass die aus dem Erweiterungspaket "Unterwegs" stammen (was Dir dann leider nicht hilft, wenn Du dieses Paket nicht hast). Aber vor einiger Zeit wurde hier auch schon mal nach Bussen gesucht, vielleicht hilft das ja weiter.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Warum gibt es keinen Bus oder ...

Beitrag von khg1 »

Falls es tatsächlich keine Busse ohne das Erweiterungspaket "Unterwegs" geben sollte, findet man im Internet mit der Suche "Bus draufsicht" etliche Seiten mit kostenlosen Bildern, z.B.:
https://pixabay.com/de/bus-auto-van-dra ... is-155978/
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Benutzeravatar
Beigang
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 200
Registriert: Sa Apr 05, 2003 14:17
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Warum gibt es keinen Bus oder ...

Beitrag von Beigang »

Vielen Dank für die Tipps zum Thema Bus. Das mit den Erweiterungspaketen wusste ich noch gar nicht. Denk mal drüber nach, weil mir der Preis noch etwas zu hoch erscheint. Bis dahin nehme ich erst einmal den Bus von khg1. Zumindest kann es jetzt wieder weitergehen.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Warum gibt es keinen Bus oder ...

Beitrag von Kerstin Thaler »

Beigang hat geschrieben:Vielen Dank für die Tipps zum Thema Bus. Das mit den Erweiterungspaketen wusste ich noch gar nicht. Denk mal drüber nach, weil mir der Preis noch etwas zu hoch erscheint. Bis dahin nehme ich erst einmal den Bus von khg1. Zumindest kann es jetzt wieder weitergehen.
Vielleicht würde es sich für Sie lohnen, unseren Newsletter zu abonnieren, da es dort in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen attraktive Angebote gibt, die auch Informationen und Rabattaktionen für Erweiterungspakete beinhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Makalu
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 39
Registriert: Di Sep 22, 2015 19:50

Re: Warum gibt es keinen Bus oder ...

Beitrag von Makalu »

Hier noch ein Link zu Pixabay, mit weiteren Vektorgrafiken zum Thema Bus, z. T. mit Draufsicht:
https://pixabay.com/de/photos/?min_heig ... er=&pagi=2
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Warum gibt es keinen Bus oder ...

Beitrag von oldiemike »

Kerstin Thaler hat geschrieben: Vielleicht würde es sich für Sie lohnen, unseren Newsletter zu abonnieren, da es dort in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen attraktive Angebote gibt, die auch Informationen und Rabattaktionen für Erweiterungspakete beinhalten.
Das mit den Angeboten ist meist selten brauchbar.
1.) sind Angebote von Erweiterungen fast immer mit einem Programmkauf verknüpft
da ist die Frage: wie oft soll ich ein Programm kaufen, das ich schon habe.
2.) Oder es sind wie beim letzten Angebot zwei Erweiterungen dabei, von denen man eines auch schon hat.
Wenn man 2 Erweiterungen nach Wahl hätte, dann wäre es auch ein Angebot.
Also so besonders lohnen sich Angebote meist nur für die, die das Programm noch nicht haben.
Die wissen es aber nicht, weil sie auch die News nicht haben.
Hin und wieder steigt der ein oder andere auf eine höhere Version um. (Upgrade)
Die Newsletter lohnen sich, weil immer mal ein sehrguter Tip für die Anwendung dabei ist.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Warum gibt es keinen Bus oder ...

Beitrag von urmel »

oldiemike hat geschrieben: Das mit den Angeboten ist meist selten brauchbar.
1.) sind Angebote von Erweiterungen fast immer mit einem Programmkauf verknüpft
da ist die Frage: wie oft soll ich ein Programm kaufen, das ich schon habe.
Sorry oldiemike,
aber da bist Du auf dem Holzweg. Erweiterungspakete kannst Du einzeln kaufen - Du musst keine weiteren Programmversionen kaufen!
Das Erweiterungspaket ist nur nicht manuell installierbar - um das Paket mit dem Programm zu verknüpfen ist lediglich einmalig eine Internetverbindung notwendig.
(Wird doch auf der Seite http://www.aquasoft.de/diashow/erweiterungen auch erklärt - siehe: "Und So funktionierts!")

Gruß
URMEL
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Warum gibt es keinen Bus oder ...

Beitrag von oldiemike »

Ja Urmel,lese halt mal genau, was ich geschrieben habe.
Es geht nur um Angebote sprich Sonderangebote.
Es war erst vor kurzem ein Angebot wie folgt
Kaufe das Programm und Du bekommst Erweiterung Natur und Winter kostenlos.
Genau von diesen schreibe ich und solche Angebote sind in der Mehrzahl.
Deshalb habe ich auch nicht immer geschrieben, sondern fast immer und meist.
Erweiterungen allein gibt es selten als Angebot oder es wird wieder eines als muß vorgeschlagen
und dann bekommt man das zweite billiger oder gar umsonst.
Dies ist so, als wenn Du im Supermarkt Orangen kaufen mußt, damit Du die Bananen billiger bekommst.
Solche Angebote sind für mich-- meist unbrauchbar---
Erweiterungen zum Normalpreis kann man natürlich jederzeit einzeln kaufen
Meine Aussage hat sich auf diesen Post bezogen
Kerstin Thaler hat geschrieben: Vielleicht würde es sich für Sie lohnen, unseren Newsletter zu abonnieren, da es dort in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen attraktive Angebote gibt, die auch Informationen und Rabattaktionen für Erweiterungspakete beinhalten.
Es ist ja legitim und durchaus üblich solche Angebote zu machen,
aber halt meiner Meinung nach nicht für jeden brauchbar.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Warum gibt es keinen Bus oder ...

Beitrag von Kerstin Thaler »

oldiemike hat geschrieben:
Kerstin Thaler hat geschrieben:Vielleicht würde es sich für Sie lohnen, unseren Newsletter zu abonnieren, da es dort in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen attraktive Angebote gibt, die auch Informationen und Rabattaktionen für Erweiterungspakete beinhalten.
Es ist ja legitim und durchaus üblich solche Angebote zu machen,
aber halt meiner Meinung nach nicht für jeden brauchbar.
Es war auch nicht für jeden gedacht. Meine Aussage richtete sich ausdrücklich an das Forenmitglied Beigang,
der noch gar nichts von den Erweiterungpaketen wusste und deshalb ganz bestimmt auch noch keins hat(te).
Also bitte auch an Sie: genau lesen!
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Warum gibt es keinen Bus oder ...

Beitrag von Reisender »

Hallo,

irgendwie ist mir noch in Erinnerung (zumindest meine ich, dass ich so etwas irgendwo gelesen hätte), dass AS vor längerer Zeit auf Wunsch der Allgemeinheit bei den Fahrzeugen einen Reisebus ganz ohne das Zusatzpaket Unterwegs in das Programm integriert hatte. Ich habe zwar das ganze hier nicht mehr gefunden, vielleicht stand es auch im Newsletter (keine Ahnung), aber wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, ist ein solches Fahrzeug integriert worden. Zumindest habe ich einen weißen Reisebus bei den Fahrzeugen.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Warum gibt es keinen Bus oder ...

Beitrag von oldiemike »

Hallo Micha
Da mußt Du Dich irren, es gibt tatsächlich keinen Bus.
Man hat für eine Routenanimation Bob-Schlitten und Hubschrauber und vieles mehr in verschiedenen Farben, aber keinen Bus.
Spassmodus an :lol:
Wer fährt auch schon mit dem Bus, wenn man Hubschrauber und Bob-Schlitten hat :mrgreen:
Bus fahren meist nur arme Leute und die können sich das AS-Programm sowieso nicht leisten.
Spassmodus aus :lol:
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Warum gibt es keinen Bus oder ...

Beitrag von Kerstin Thaler »

Den weißen Bus gibt es. Er ist zusammen mit den Animationen "Vorhang auf" und "Vorhang zu" und 3 animierten Hintergründen Bestandteil des "Bonuspaketes", welches schon einige Male im Newsletter angeboten wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Warum gibt es keinen Bus oder ...

Beitrag von Martin Redlich »

oldiemike hat geschrieben:Ja Urmel,lese halt mal genau, was ich geschrieben habe.
Es geht nur um Angebote sprich Sonderangebote.
Es war erst vor kurzem ein Angebot wie folgt
Kaufe das Programm und Du bekommst Erweiterung Natur und Winter kostenlos.
Genau von diesen schreibe ich und solche Angebote sind in der Mehrzahl.
Deshalb habe ich auch nicht immer geschrieben, sondern fast immer und meist.
Erweiterungen allein gibt es selten als Angebot oder es wird wieder eines als muß vorgeschlagen
und dann bekommt man das zweite billiger oder gar umsonst.
Dies ist so, als wenn Du im Supermarkt Orangen kaufen mußt, damit Du die Bananen billiger bekommst.
Solche Angebote sind für mich-- meist unbrauchbar---
Erweiterungen zum Normalpreis kann man natürlich jederzeit einzeln kaufen
Meine Aussage hat sich auf diesen Post bezogen
Kerstin Thaler hat geschrieben: Vielleicht würde es sich für Sie lohnen, unseren Newsletter zu abonnieren, da es dort in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen attraktive Angebote gibt, die auch Informationen und Rabattaktionen für Erweiterungspakete beinhalten.
Es ist ja legitim und durchaus üblich solche Angebote zu machen,
aber halt meiner Meinung nach nicht für jeden brauchbar.
Der Newsletter wird eigentlich so verschickt, dass Sie Angebote erhalten sollten, die zu Ihrer Edition passen. Wenn Sie bereits DiaShow 10 besitzen, hätten Sie ein Angebot erhalten müssen, dass auch die Pakete ohne Upgrade anbietet.
Nur wenn auf Ihren Account keine DiaShow 10 registriert ist, erhalten Sie Angebote, bei denen DiaShow 10 mit dabei ist, ganz einfach deshalb, weil die Erweiterungspakete ohne DiaShow 10 ja nicht funktionieren.
Eventuell sind Sie bei uns mit zwei E-Mail Adressen registriert und bekommen daher auch unpassende Angebote.

Ansonsten verschicken wir auch gelegentlich einen Newsletter mit einem Angebot, bei dem Sie sich die Pakete selber zusammenstellen können (rabattiert).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Beigang
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 200
Registriert: Sa Apr 05, 2003 14:17
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Warum gibt es keinen Bus oder ...

Beitrag von Beigang »

Vielen Dank für die anregende Diskussion. Ich werde mir die Newsletter in Zukunft besser durchlesen müssen. Bisher benutze ich mein Programm sehr sporadisch. Das muss sich ändern, weil noch genügend Reisen nicht verarbeitet sind.
Dass eigentlich kein oder kaum ein Bus im Programm standardmäßig vorhanden ist, finde ich auch schon etwas traurig. Das ist doch für Reisende eines der meistgenutzten Verkehrsmittel. Vielleicht sollte man mal darüber seitens der Entwickler nachdenken.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 456
Registriert: Mo Mär 31, 2003 13:05
Wohnort: Rödingen

Re: Warum gibt es keinen Bus oder ...

Beitrag von Peter Braun »

Ich habe, als ich einen speziellen Bus benötigte, irgendeinen genommen (weiß nicht mal mehr, ob der dabei war) und habe den Schriftzug vom örtlichen BusUnternehmer draufgemacht. Somit hatte ich den für mich passenden Bus :)
Peter

--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Warum gibt es keinen Bus oder ...

Beitrag von oldiemike »

Beigang hat geschrieben: Dass eigentlich kein oder kaum ein Bus im Programm standardmäßig vorhanden ist, finde ich auch schon etwas traurig. Das ist doch für Reisende eines der Mist genutzten Verkehrsmittel. Vielleicht sollte man mal darüber seitens der Entwickler nachdenken.
Viele Grüße
Da bin ich voll Deiner Meinung, vor allem da so viele Verkehrsmittel vorhanden sind, die sicher eher wenige benötigen.
Aber laut Aussage von Frau Thaler soll es ja doch den weißen Bus geben
Kerstin Thaler hat geschrieben:Den weißen Bus gibt es. Er ist zusammen mit den Animationen "Vorhang auf" und "Vorhang zu" und 3 animierten Hintergründen Bestandteil des "Bonuspaketes", welches schon einige Male im Newsletter angeboten wurde.
Nur hat nicht jeder diesen Bonuspack; doch die Hoffnung stirbt zuletzt und es gibt wirklich jede Menge Busse im Netz zum freien Download; habe mir auch so geholfen.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Antworten