Script Error

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Script Error

Beitrag von Gerold »

Hallo Forumsgemeinde und AquaSoft,

ich erstelle z.Z eine DiaShow, die ca 90 bis 120 min lang werden soll und jetzt 450 Objekte beinhaltet und 20 min. lang ist.
Nach Beendigen eines Testdurchlaufs erhielt ich plötzlich die Fehlermeldung "Beim Ausführen des Players sind kritische Fehler aufgetreten“ (Bild Kritische Fehler 1). Im Menü "Auf Fehler prüfen“ wird der Code 601 angezeigt. Weder über "Extras ==> Daten neu laden“ noch mit "Assistent ==> Dateien wieder finden“ lässt sich dieser Fehler beheben.

Des Weiteren werden "Dekorierte Pfade" nicht oder nur als dünne Linie angezeigt (Bild: Fehler 3). Das Einstellfenster für Vorlagen unter Eigenschaften ist, wenn das Pfadobjekt aktiv ist, auch nicht mehr sichtbar und lässt sich auch durch Standartansicht nicht aktivieren. Auch der Durchlauf mit "Delete_All_DiaShow10_Properties.bat“ brachte keine Behebung der Fehler.

Hat von Euch jemand eine Idee oder Lösungsvorschlag um diese Fehler an der bestehenden Präsentation zu beheben. Darüber wäre ich sehr dankbar. Ich möchte ungern die Präsentation neu aufbauen.

Mein System: Win 7 – 64bit DS 10 Ultimate V10.05.06
Einen schönen Abend und viele Grüße aus dem Schwabenland
Gerold
Dateianhänge
Kritische Fehler 1.jpg
Fehler 3.jpg
Fehler 3.jpg (79.17 KiB) 2076 mal betrachtet
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Script Error

Beitrag von Kerstin Thaler »

[*]Bitte schließen Sie das Programm.
[*]Öffnen Sie das Verzeichnis ..\DS8-Vorlagen\428\Valentinstag\Data.

Gehen Sie dann weiter so vor, wie hier ab dem 4. Punkt beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Script Error

Beitrag von Gerold »

Hallo Frau Thaler,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Allerdings kann ich diese Anweisung nicht ganz verstehen. Diese Vorlage 428 Valentinstag habe ich in meiner Präsentation nicht verwendet auch nicht Teile davon, sondern Teile aus der Vorlage 404 Zeitstrudel. Wie kommt eine Verbindung meiner DiaShow zur Vorlage Valentinstag zustande? Um zukünftige Fehler zu vermeiden wäre es für mich interessant zu wissen wie die Zusammenhänge zustande kommen.
Ich werde nun an die empfohlene Lösung angehen, hoffentlich "klappt's."
Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Script Error

Beitrag von Gerold »

Hallo Frau Thaler,
möchte mich nochmal kurz melden.
Den Fehler habe ich nun gefunden. (Er sitzt vor dem Bildschirm)
Ich habe eine Bildobjekt mit Photoshop bearbeitet und die PSD-Datei, weiß der Geier wie dies zustande gekommen ist, in Die Vorlage 403 Lichtspiele abgespeichert. Die JPG-Datei habe ich jedoch ordnungsgemäß in den Ordner meines Projekts gespeichert. Ich kann mir den aufgetretenen Fehler nur so vorstellen, dass die aus der PSD-Datei abgeleitete JPG-Datei, die ich dann in mein Projekt eingefügt habe, noch irgend eine Verbindung zueinander haben und deshalb dann der Fehler aufgetreten ist.
Grüße Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Script Error

Beitrag von Kerstin Thaler »

Zuerst einmal freue ich mich, dass das Problem erst einmal behoben zu sein scheint.

Die verwendete JPG-Datei hat allerdings auf gar keinen Fall eine Verbindung zur Quell-PSD-Datei. Das kann es also nicht gewesen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten