Layout-Designer - Vorschau nicht flüssig (10.4.05-64b)

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
hexenfeger
Superposter
Superposter
Beiträge: 143
Registriert: Di Dez 29, 2015 18:36

Layout-Designer - Vorschau nicht flüssig (10.4.05-64b)

Beitrag von hexenfeger »

mir ist gestern bei einem neuen Projekt (mit mehreren ganz kurzen Videosequenzen á 5 sec.) aufgefallen, dass die Vorschau im Layout-Designer total stockelig läuft. Wenn ich hingegen oben in der Hauptnavileiste Starten oder ab hier starten wähle, läuft alles flüssig.
Hat noch jemand das Problem ?
Viele Grüße von der Hexenfegerin :D
Diashow 9 Ultimate/Stages 10 + 11 - 64 bit, Windows 10 Pro/64 bit
Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Layout-Designer - Vorschau nicht flüssig (10.4.05-64b)

Beitrag von lopa »

Bei einer älteren Version von Stages hatte ich dasselbe Problem. Die Ursache ist meistens die Einstellung der Grafikkarte siehe viewtopic.php?f=50&t=20954
Mir hat der link jedenfalls geholfen
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Layout-Designer - Vorschau nicht flüssig (10.4.05-64b)

Beitrag von ingenius »

Habe es gerade ausprobiert mit einer Show mit Displacement-Effekt. Im Vollbildmodus ist alles bestens, im Layout-Designer sehe ich ein stehendes Bild. Die Ausführung des Displacement-Effekts scheint zu stehen. Ich vermute, dass dies an der intensiven Umrechenarbeit für die verkleinerte Darstellung liegen könnte. Es stört mich bei meinen Arbeiten nicht so sehr, es fällt aber auf.

ingenius
hexenfeger
Superposter
Superposter
Beiträge: 143
Registriert: Di Dez 29, 2015 18:36

Re: Layout-Designer - Vorschau nicht flüssig (10.4.05-64b)

Beitrag von hexenfeger »

ingenius hat geschrieben:Habe es gerade ausprobiert mit einer Show mit Displacement-Effekt. Im Vollbildmodus ist alles bestens, im Layout-Designer sehe ich ein stehendes Bild. Die Ausführung des Displacement-Effekts scheint zu stehen. Ich vermute, dass dies an der intensiven Umrechenarbeit für die verkleinerte Darstellung liegen könnte. Es stört mich bei meinen Arbeiten nicht so sehr, es fällt aber auf.

ingenius
ja, stimmt, habe auch den Displacement und andere Live-Effekte verwendet. ich kann also nicht sagen, ob es sich ebenso verhält, wenn nur reines Bildmaterial in der Vorschau durch den Layout-Designer läuft
Viele Grüße von der Hexenfegerin :D
Diashow 9 Ultimate/Stages 10 + 11 - 64 bit, Windows 10 Pro/64 bit
Antworten