[In Arbeit] Helligkeit des Hilfetextes

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

[In Arbeit] Helligkeit des Hilfetextes

Beitrag von lopa »

In einer sehr frühen Phase von Stages 10 hatten wir dieses Thema schon einmal : die Helligkeit der Inhaltsspalte in der Aquasoft-Hilfe.
Ich würde gern mit der Benutzeroberfläche Mitteldunkel arbeiten, aber dort ist der Text in der o.g. Spalte so hell, dass man es bei Tageslicht kaum lesen kann. In allen anderen Farbeinstellmöglichkeiten ist der Text lesbar.Ich habe deshalb eine andere Benutzeroberfläche gewählt, bin aber der Meinung, wenn AS die Farbe Mitteldunkel anbietet, dann sollten auch dort alle Elemente stimmen Mittlerweile sind wir bei Version 10.0.15 und ich hatte immer auf eine Verbesserung gehofft!
Zuletzt geändert von lopa am Mi Mär 23, 2016 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Helligkeit des Hilfetextes

Beitrag von Nadine »

Sie haben Recht. Wir werden das ändern (Ticket #12841). Derweil können Sie zur besseren Lesbarkeit auch diese Version der Hilfe nutzen:
http://www.aquasoft.de/help/stages10/de/
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: [In Arbeit] Helligkeit des Hilfetextes

Beitrag von lopa »

Nadine Kabelitz hat geschrieben:Sie haben Recht. Wir werden das ändern (Ticket #12841). Derweil können Sie zur besseren Lesbarkeit auch diese Version der Hilfe nutzen:
http://www.aquasoft.de/help/stages10/de/
Sehr geehrte Frau Kabelitz,
darf ich Sie daran erinnern, dass sich hier noch immer nichts geändert hat! Ich möcht die lesbare Hilfeseite auch nicht mit dem Browser öffnen, sondern aus dem Programm heraus. Die Änderung ist anscheinend in Vergessenheit geraten.
Gruß
lopa
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)
Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: [In Arbeit] Helligkeit des Hilfetextes

Beitrag von lopa »

Hallo Frau Kabelitz
ich warte immer noch auf eine Stellungnahme von AS
Es dürfte doch nicht schwierig sein, den angegebenen Link in das Programm zu integrieren
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: [In Arbeit] Helligkeit des Hilfetextes

Beitrag von Kerstin Thaler »

lopa hat geschrieben:Es dürfte doch nicht schwierig sein, den angegebenen Link in das Programm zu integrieren
Was versprechen Sie sich davon? Dieser würde auch die Hilfe in Ihrem Browser öffnen, was Sie ja ausdrücklich nicht wollen.
Es handelt sich hier um ein Problem beim Skinning. Es ist auch nicht vergessen. Da es Alternativen gibt, hat dieser Bug
jedoch eine niedrigere Priorität, als solche die tatsächlich die Arbeit behindern bzw. unvollständige Ergebnisse verursachen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten