Bildänderung bei Zeitmarkeneingabe

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

Bildänderung bei Zeitmarkeneingabe

Beitrag von Friedl »

Auf ein Neues in 2017!
Ich habe ein seltsames Phänomen: Wenn ich im Layoutdesigner einen Bewegungspfad erstelle um ein Bild verkleinert über die Oberfläche an einen bestimmten Platz wandern zu lassen, klicke ich auf + um eine Zeitmarke zu erstellen. Ist in Ordnung. Ich erstelle eine neue Zeitmarke, diese erscheint mit der Zeitangabe 2 Sek. Ich verschiebe diese Zeitmarke an den Platz, wo das Bild landen soll. Alles OK. Nun möchte ich die Zeit verändern wie lange die Wanderung dauern soll. Ich klicke auf Zeitmarke und verändere die Zeit durch entspreshend langes Drücken auf den Pfeil nach oben oder alternativ durch Direkteingabe der neuen Zeit. Hat bisher immer reibungslos funktioniert. Nun aber verändert sich die Bildgrösse mit jeder Eingabe und der Platz an dem das Bild landen soll wandert jedesmal woanders hin. Was ist hier los, habe ich irgendetwas verstellt oder ist im Programm etwas anders.
Bitte versucht es auch einmal, ob es nur bei mir nicht funzt oder ein allgemeines Problem ist. Ich habe 10.04.4 Ultimate
Ein schönes Wochende wünscht Euch Friedl aus dem bitterkalten München
Maulwurf
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Jan 19, 2006 12:38
Wohnort: Nürnberg

Re: Bildänderung bei Zeitmarkeneingabe

Beitrag von Maulwurf »

Ist bei mir auch so. Habe keine Erklärung
Helmut
fra94
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 510
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:50

Re: Bildänderung bei Zeitmarkeneingabe

Beitrag von fra94 »

Hi Friedl,
bei mir ist alles ok., wenn ich die Zeit der BM beim Bewegungspfad,
als auch beim Kameraschwenk, ändere!
Ich arbeite mit der 32B-Version; verwendest Du die 64B-Version?
Gruß, Hans F.
DS10U, STAGES10; Win10 Pro 64Bit, DELL OptiPlex3010 MT:
Intel i5-3470, M:8GB(2x4GB), HD:500GB ATAIII; SSD860EVO500G
Nikon D200, Lumix LX7, DxO PhotoLab+ViewPoint, PS Elements12,
FS IViewer; Philips Bluray BDP7500MKII, LCD-TV Philips9/Samsung
Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

Re: Bildänderung bei Zeitmarkeneingabe

Beitrag von Friedl »

An fra 94:
Ja ich habe die 64 bit- Version. Ob das der Grund ist? Dann müsste sich Aquasoft dazu äussern.
Gruß!
Friedl
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Bildänderung bei Zeitmarkeneingabe

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo zusammen,
ich verwende die 64bit-Version 10.4.04 und habe keines der erwähnten Probleme bei den Bewegungsmarken, funktioniert alles wie es soll. Es scheint somit nicht an 32bit oder 64bit zu liegen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Maulwurf
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Jan 19, 2006 12:38
Wohnort: Nürnberg

Re: Bildänderung bei Zeitmarkeneingabe

Beitrag von Maulwurf »

Hallo zusammen,

nachdem bei mit dieses Verhalten auch aufgetaucht ist, habe ich den PC heruntergefahren und neu gestartet und nun ist der Spuck vorbei. Jedenfalls kann ich es momentan nicht mehr produzieren. Hoffe daß es so bleibt.
Gruß Helmut
Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

Re: Bildänderung bei Zeitmarkeneingabe

Beitrag von Friedl »

Jetzt funktioniert es plötzlich auch bei mir wieder. Frage mich keiner warum.
Friedl
Antworten