diashow8 - ruckeln bei ken burns

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
manf15
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Mär 11, 2009 14:23

diashow8 - ruckeln bei ken burns

Beitrag von manf15 »

Hallo,
hatte mir das update von Diashow7 auf 8 besorgt und festgestellt, dass ken burns effekte jedenfalls 1-3 ruckeln. Im Gegensatz dazu zieht Diashow7 zügig und ohne zu ruckeln durch! Hat jemand schon auch diese Erfahrung gemacht bzw. kennt jemand Abhilfe?
Dann noch gleich ein zweites Problem, mache ich eine Schau auf die in Diashow7 erstellt ist und wird etwas geändert und wieder abgespeichert, wird dann automatisch in Diashow8 das gemacht (obwohl auch die ältere Version 7 am PC drauf ist). Wie kann man das verhindern?
Vielen herzlichen Dank im voraus für eine Antwort.
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: diashow8 - ruckeln bei ken burns

Beitrag von Nadine »

Hallo,

Sie hatten uns ja mit dem selben Text bereits gemailt. Es wäre gut, wenn Sie diese Mail lesen könnten, wir würden das Problem gerne lösen und Ihnen helfen.

Für das Ruckeln kann es viele Gründe geben, wir prüfen zeurst, ob Ihre Version aktuell ist. Danach schauen wir, ob der Grafikkartentreiber aktuell ist.
Falls dies nicht hilft, würden wir uns direkt Ihr Projekt ansehen.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

manf15
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Mär 11, 2009 14:23

Re: diashow8 - ruckeln bei ken burns

Beitrag von manf15 »

Sg. Frau Kabelitz, vielen herzlichen Dank vorerst einmal, ja meine Version ist aktuell 8.6.03, würde mich freuen wenn Sie eine Lösung für das Problem hätten,
mit besten Grüßen,
Manfred M.
manf15
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Mär 11, 2009 14:23

Re: diashow8 - ruckeln bei ken burns

Beitrag von manf15 »

Sg.Frau Kabelitz,
ich habe mir den neuesten Grafikkartentreiber installiert, trotzdem ruckelt es mit der DiaShow 8 beim Zoomen.
Nach vielen Versuchen bin ich nun zum Schluss gekommen, dass das Ruckeln bei Ken Burns dadurch kommt wenn man die vorgeschlagene Zeit von 9 Sekunden reduziert, z.B. auf 7,5. Stellt man auf die Sekunden um, ruckelt in Ken Burns 1-5 nichts mehr! Allerdings war ich das Reduzieren auf kürzere Zoomzeiten von der DiaShow 7 so gewöhnt, da ruckelt nämlich nichts!
Also kann ich Ken Burns 1-4 nur dann nutzen wenn ich volle 9 Sekunden lasse, interessanterweise ruckelt bei K.B.5 unter 9 Sekunden auch nichts, d.h. wenn kürzer dann geht bei mir nur K.B.5.
Ich kann damit leben, wundere mich allerdings über die Versionsunterschiede.
Falls Sie noch eine Idee haben wie man der DiaShow 8 das Ruckeln abgewöhnen könnte bitte um Information, ich würde ich mich für jeden Tipp freuen.

Mit besten Grüßen.
Manfred M.
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: diashow8 - ruckeln bei ken burns

Beitrag von Nadine »

Das ist noch keine vollständige Lösung, Sie sehen es ja auch so. Ich würde vorschlagen, dass wir der Sache ab Montag weiter nachgehen, in Ordnung?
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

manf15
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Mär 11, 2009 14:23

Re: diashow8 - ruckeln bei ken burns

Beitrag von manf15 »

vielen Dank, passt.
Mit besten Grüßen,
Manfred M.
Antworten