Programm minimieren funktioniert nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Gesperrt
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Programm minimieren funktioniert nicht

Beitrag von Werni »

Mehrmals habe ich es jetzt probiert. Auch nach Neustart funktioniert Programm minimieren, also unten ablegen, nicht.
Mit Alt +Tabulatortaste funktionierts.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3767
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Programm minimieren funktioniert nicht

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wir können das reproduzieren und haben den Fehler aufgenommen (#13200).
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Programm minimieren funktioniert nicht

Beitrag von rohasa »

Salü Fr. Thaler,

ich hatte die DS10 bisher nur als Demo genutzt (ist inzwischen von meinem Test -PC verbannt), doch auch ich kann diesen Fehler bestätigen.

Sie können diesen Fehler bei Ihnen reproduzieren, somit handelt es sich also nicht um ein PC spezifisches Problem, sondern um einen Programmierfehler!

Daher stellt sich mir die Frage, werden Ihre Programme/Updates vor der Freigabe nicht getestet?
Wenn ja, dann definitv nicht intensiv genug...!

Da ich selbst in der Softwareentwicklung tätig bin, allerdings in einem anderen Gebiet (Maschinensteuerung), versuche ich Ihnen einmal folgendes zu veranschaulichen.
Ich programmieren einen Befehl an die Maschine, fahre nach +Z. Dieser ist jedoch fehlerhaft und die Maschine fährt statt dessen nach -Z. Jeder der sich etwas damit aus kennt weiss was dann passiert!

In unserem Photoclub sind wir inzwischen soweit keine Programme von Aquasoft weiter zu emphlen. Dies ist zwar schade, da ich persönlich die Diashow von AS für sehr gut halte, doch sich nur auf neue Spielereien und Gimmicks zu kon­zen­t­rie­ren, dies halte ich für falsch!

Der Nutzer möchte gut und fehlerlos funktionierende Software!
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Programm minimieren funktioniert nicht

Beitrag von Steffen Binas »

Wir geben uns Mühe, die Software so gut wie möglich zu testen. Gerade das Minimieren des Fensters war allerdings nicht auf unserer Liste der zu testenden Funktionen. Es tut mir leid, dass uns das durchgerutscht ist. Unsere Software besteht aus tausenden Funktionen, die in den unterschiedlichsten Umgebungen funktionieren sollen. Wir arbeiten vorab sehr intensiv mit den Versionen, aber Fehler lassen sich nicht ausschließen. Wir werden in wenigen Tagen ein Update bereitstellen, das das Problem behebt. Ich denke, dass das akzeptabel ist und kein Grund, die Software als Ganzes zu "verbannen".

P.S. Ich finde, der Vergleich mit einer Maschinensteuerungsoftware hinkt etwas, sowohl was die Dramatik des Fehlers betrifft (das Programm bleibt ja voll funktionsfähig) als auch bei Funktionsumfang und Systemumgebung.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Gesperrt