Probleme mit der Dynamischen Maske

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Probleme mit der Dynamischen Maske

Beitrag von Reisender »

Hallo,

vielleicht hat von Euch jemand Rat. Folgend Situation:

Wenn ich die Dynamische Maske alleine abspielen lassen, funktioniert es. Starte ich von der vorangestellten Flexi-Collage mit Bild, funktioniert die D-Maske nicht mehr, d.h. sie wird ignoriert (nicht abgespielt). Gleiches, wenn ich die D-Maske in eine Flexi-Collage setzte und ein Bild vorweg lege. Auch dann überblendet das Bild in der ersten Spur die Maske dauerhaft bis zum nächsten Bild. Gleiches auch mit einem Kapitel.

Früher hatte ich, wenn ich erst ein Bild kurz voll einblenden wollte eine Transparenz (von Deckkraft 0 - 100) auf die Maske gelegt. Das funktioniert in dieser Konstellation auch nicht. Lediglich, wenn ich die Dynamische Maske ohne Kapitel/'Flexi-Collage mit vorangestelltem Bild/Hintergrund laufen lasse, ist alles OK. Auch das Ein- bzw. Ausschalten der Fülloptionen hat hier keinen Einfluss.

Weiß jemand Rat?

Gruß Micha
Dateianhänge
Dynamische Maske.jpg
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Probleme mit der Dynamischen Maske

Beitrag von Reisender »

Hallo,

es hat sich zumindest für mein Problem erst einmal erledigt, da ich mir hierzu ein workaround ausgedacht habe. Es ist zwar nicht ganz logisch, aber es funktioniert.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Probleme mit der Dynamischen Maske

Beitrag von Nadine »

Es kommt immer darauf an, was Sie angeklickt haben. In der Konstellation aus Ihrem Screenshot ist der Aufbau nicht ganz optimal. Besser wäre es hier, Sie würden mit Spuren in einem Kapitel arbeiten, sodass der Hintergrund für die Maske liegen bleibt.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Antworten