[Erledigt] Fenster minimieren, maximieren und schliessen ?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

[Erledigt] Fenster minimieren, maximieren und schliessen ?

Beitrag von Fläcky »

Eigentlich wolle ich auf die schnelle das Programm "Stages 10" schnell minimieren, weil ich etwas suchen wollte.
Dabei suchte ich vergebens die Windows üblichen 3 Befehle "minimieren", "maximieren" und "schliessen".
Es bleibt nichts anderes übrig als das Projekt zu speichern und das Programm zu schliessen, ausser ich habe etwas übersehen. #-o
In den Einstellungen habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Interessanterweise funktioniert das in Ultimate 9 problemlos, da ist "die Welt noch in Ordnung" :wink:

Eigentlich wollte ich ein Workaround zeigen [-o< ,

[Windows] + [Pfeiltaste oben]: Maximiert das Fenster (geht nicht!)
[Windows] + [Pfeiltaste unten]: Minimiert das Fenster (verändert die Fensterbreite auf 1/2)
[Alt] + [F4]: Schließt das aktuelle Fenster (funktioniert nicht)

aber jetzt lässt sich das Programm weder verschieben, noch verändern. Die Standarteinstellung stellt die Darstellung zurück, aber nicht auf die volle Fensterbreite.

MfG Fläcky
Dateianhänge
Abb. des Problems
Abb. des Problems
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Fenster minimieren, maximieren und schliessen ?

Beitrag von Kerstin Thaler »

Der Fehler ist hier leider nicht zu reproduzieren, jede zusätzliche Information über mögliche Schritte wäre daher von Vorteil.
Besteht der Fehler nach einem Programmneustart oder Reboot fort?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
UHS
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 232
Registriert: So Jun 01, 2003 9:22
Wohnort: A-8160 Weiz

Re: Fenster minimieren, maximieren und schliessen ?

Beitrag von UHS »

Hallo Fläcky

bei mir sind die drei Symbole vorhanden, minimieren-verkleinern (Fenster)-maximieren funktioniert einwandfrei.
Habe die Datei Stages 10.3.03 heruntergeladen und installiert, nicht über die Updatefunktion im Programm.

liebe Grüße
HelmutS
Win10-64, DS BlueNet 7.7.12, Stages 12102, Fotoalbum 3204,
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fenster minimieren, maximieren und schliessen ?

Beitrag von Fläcky »

Hallo Frau Thaler,

Ganz oben Rechts auf dem Bildschirm bekomme ich trotz Neustart und Aufruf der Standardanzeige keine Möglichkeit das gesamte Programmfenster zu verschieben, verkleinern oder zu schliessen.
Es fehlt der ganze Windowsrahmen. (Win 10 aktuell) Interessanterweise funktioniert das mit allen anderen Programmen inkl. Ultimate 9. Dieses kann ich sogar problemlos auf den 2. Bildschirm verschieben und damit arbeiten.
Vergleich Ultimate 9 (untere Bildhälfte in Grau) Stages 10 (obere Bildhälfte dunkelgrau).Die gelben Markierungen weisen auf das fehlen "AS-Signet Neues Projekt.ads Aquasoft Stages 10" sowie rechts die Windows-Befehle min. max. und X

Ein Fehlerbericht ist unterwegs (die gelben Markierungen in der Berichtsabb. weisen auf das Problem hin.

MfG Fläcky
Dateianhänge
Linke und rechte Programmteile.
Linke und rechte Programmteile.
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fenster minimieren, maximieren und schliessen ? Erledigt

Beitrag von Fläcky »

Nach einer Neuinstallation ab dem Kundenlogin hatte ich das gleiche Problem, darum suchte ich nach dem Uninstall-Batch.
Dabei bin ich unter der Hilfe auf die Taste F11 gestossen. :oops:

Das War's dann es funktioniert alles.
Sorry wegen dem Umtrieb, den ich verursachte.

MfG Fläcky

Das Thema kann geschlossen werden, danke
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Fenster minimieren, maximieren und schliessen ?

Beitrag von Werni »

Gut, das alles wieder i.O. ist und gut, dass du mich am die Taste "F11" erinnert hast. Lange nicht genutzt und fast vergessen. :-D
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Fenster minimieren, maximieren und schliessen ? Erledigt

Beitrag von Kerstin Thaler »

Fläcky hat geschrieben:Sorry wegen dem Umtrieb, den ich verursachte.
Kein Problem. Ich bin froh, dass es nichts "Schlimmes" war.
Ich habe ja auf Ihrem Screenshot auch nicht erkannt, dass da nicht nur die System-Buttons fehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
bowek
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 27, 2016 8:26
Wohnort: Hünstetten

Re: [Erledigt] Fenster minimieren, maximieren und schliessen ?

Beitrag von bowek »

Danke, danke, danke. Ich war verzweifelt. Hatte sogar Stages neu installiert. F11 hat geholfen.
Antworten