Tutorial Übergang

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Tutorial Übergang

Beitrag von oldiemike »

Hallo Zusammen

Vor der DS 8 hat es den Übergang --Schieben-- und --Wegschieben-- noch nicht gegeben.
Das hat mich damals dazu gebracht einen eigenen zu erstellen.
Daraus ist aber mehr ein zusammenschieben oder stauchen geworden.
Aus alter Gewohnheit nenne ich ihn aber immer noch schieben.
Er ist mir beim Aufräumen meiner Festplatte wieder in die Hände gefallen und ich merkte, dass er mir immer noch sehr gut gefällt.
Also habe ich mir gedacht, dass er eventuell auch anderen gefallen würde.
So habe ich mich entschlossen, auch mal ein Tutorial zu erstellen.
Die Tonqualität ist nicht so gut wie ich es mir vorgestellt habe. Liegt sicher an meinem Mikro.
Mein gutes kann ich leider nicht am PC anschließen, da ich keinen passenden Adapter dazu habe.
Denke aber trotzdem, man kann es verstehen
Sollte es jemandem nicht gefallen oder hatte jemand die selbe Idee , dann einfach ignorieren.
Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar

Da mein Versuch zu helfen negativ ausgelegt wurde, habe ich den Link und den dazugehörigen Film gelöscht.
Zuletzt geändert von oldiemike am Di Aug 16, 2016 6:54, insgesamt 1-mal geändert.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1393
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Tutorial Übergang

Beitrag von Günter Pischel »

Lieber Oldiemike,

sehr interessant...
...gut erklärt und beschrieben.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Tutorial Übergang

Beitrag von Werni »

Obwohl ich kein so großer Freund von den vielen, vielen möglichen Blendenversionen bin, mein Kompliment für dieses Tutorial. Das ist wirklich gelungen und man kann, wenn man möchte, es genau nach Anweisung "nachbauen". Es wirkt so ein bisschen wie die Überblendung Würfel.
Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Tutorial Übergang

Beitrag von oldiemike »

Hallo Werni+Günter
Erst mal Danke für das Lob.
Werni hat geschrieben: man kann, wenn man möchte, es genau nach Anweisung "nachbauen".
Gruß Werni
Dies war der Grund, warum ich es nicht einfach in den Downloadberreich von AS geladen habe.
Bin selbst der Meinung, selber zusammengebaut macht mehr Spass.
Vor allem kann man dann auch noch seine eigenen Ideen mit einbauen. :D
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Tutorial Übergang

Beitrag von oldiemike »

Hallo
Mir ist während ich geschrieben habe etwas eingefallen.
Wenn man dem Bild2 das nach rechts geschoben wird die Einblendung --Streifen-- gibt
Einstellung von links nach rechts/ Dauer 4 Sek Also gleiche Dauer wie Bild-Dauer,
dann wirkt es, als würde man das Bild regelrecht zusammenfalten.
Sieht meiner Meinung nach auch sehrgut aus; probiert es mal :D
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Tutorial Übergang

Beitrag von Reisender »

Hallo,

also mir hat das Tutorial sehr gut gefallen. Gut erklärt, und schön vorgemacht. Ich hoffe, da kommen noch weitere !

Schön ist auch, dass es jetzt schon 3 Leute sind, die Tutorials machen. Das finde ich ausgesprochen gut.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten