Bilder verschoben

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Bilder verschoben

Beitrag von keiner »

Hab ich doch gewusst, dass der nächste Post von oldiemike kommt =D
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
fra94
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 510
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:50

Re: Bilder verschoben

Beitrag von fra94 »

Hallo Fans,
zu diesem Thema muß ich leider eine Anmerkung machen:
Wenn man eine neue DS aufbaut, dann sollten die richtigen
logischen Grundeinstellungen ganz am Anfang festgelegt werden,
bevor man die Bilder einliest und dann im Einzelnen rumdoktert.
Noch dazu sind ähnliche Themen bei früheren Versionen schon
x-mal behandelt worden.
Da kann man auch eine vorherige erfolgreiche DS-Struktur verwenden
und braucht nur noch die Differenzen anpassen.

Ich frage mich, wie kann man 4 Seiten Kommentare schreiben
bzw. Mißverständnisse austragen und kein Ende finden;
ich wette, daß Helmut nicht mehr weiß, wo hinten und vorne ist?
Jetzt hoffe ich, daß ich nicht noch geschimpft werde? #-o
Servus, Hans F.
DS10U, STAGES10; Win10 Pro 64Bit, DELL OptiPlex3010 MT:
Intel i5-3470, M:8GB(2x4GB), HD:500GB ATAIII; SSD860EVO500G
Nikon D200, Lumix LX7, DxO PhotoLab+ViewPoint, PS Elements12,
FS IViewer; Philips Bluray BDP7500MKII, LCD-TV Philips9/Samsung
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Bilder verschoben

Beitrag von oldiemike »

fra94 hat geschrieben:Hallo Fans,

Ich frage mich, wie kann man 4 Seiten Kommentare schreiben
bzw. Mißverständnisse austragen und kein Ende finden;
ich wette, daß Helmut nicht mehr weiß, wo hinten und vorne ist?
Jetzt hoffe ich, daß ich nicht noch geschimpft werde? #-o
Servus, Hans F.
Warum soll man schimpfen, aber man kann was dazu sagen.
Wenn Du wirklich alles gelesen hättest, dann hättest Du merken müssen, dass hier
nicht 4 Seiten Kommentare über das Bilder verschieben geschrieben wurden.
Das Problem ist folgendes, Helmut wechselt die Themen/Fragen innerhalb eines Threades sehr schnell.
Er kommt mit seinen Fragen von einem ins andere. Er möchte schnell lernen und merkt dabei nicht,
dass er sich oft selbst im Wege steht. Er hat aber auch erklärt warum und dann wird es schon irgendwie verständlich.
Allerdings muß ich auch sagen, dass hier doch öfter zu tief ins Problem eingestiegen wird,
dadurch wird die Sache zu kompliziert für einen Anfänger.
Ein Beispiel waren der Bildeffekt Maske-Sonne
Da habe ich geschrieben
=====Mit den Masken gehst Du jetzt aber ins Eingemachte, aber die vorgegebenen Masken kannst Du nicht ändern.
(Damit meinte ich den angesprochenen Bildeffekt Maske)
Du kannst Dir selbst Masken erstellen, dies ist dann jedoch ein Kapitel für sich.
Wenn Du es unbedingt möchtest, gebe ich Dir gerne Tipps dafür.
Dazu mußt Dich unbedingt mit Grafikprogramme auskennen und auch ein solches besitzen.===
Er war zufrieden damit (hat so ausgesehen) aber da muß gleich jemand weiterbohren und somit wurde alles wieder komliziert.
Deshalb bin ich auch kurz davor aus diesem Thread auszusteigen,denn so wie der hier läuft verliere ich auch die Lust.
Nur wenn man dementsprechend was sagt,
dann eckt man heftig an, sogar AS sieht meiner Meinung nach zu schnell einen persönlichen Angriff und Editiert die Beiträge oder löscht sie.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
helmut5
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 95
Registriert: Fr Apr 15, 2016 15:28

Re: Bilder verschoben

Beitrag von helmut5 »

Hallo Leute!

Macht Euch meinetwegen keine Sorgen, ich bin dank Eurer Hilfe bereits ziemlich weit. Wenn es zeitweise etwas chaotisch zuging, lag es sicher u.a. an meinen ständig das Thema wechselnden Fragen. Wäre die Thematik übersichtlicher geblieben, wenn ich mehrere Threads zu unterschiedlichen Fragen eröffnet hätte? Könnte interessant für die Zukunft sein.

Was mich auch gewundert hat, dass sich AS - im Gegensatz zu früher - völig rausgehalten hat, bzw. offensichtlich tatsächlich einiges ohne Begründung gelöscht hat. Eine Stellungnahme dazu wäre wünschenswert.

Mein "großer Tag" ist erst Ende des Monats; ich plane jedoch bereits eine weitere DS, sodass Euch der fragende Plagegeist erhalten bleibt. Wenn ich dabei eine bessere Strategie anwenden kann, lasst es mich bitte wissen.
Viele Grüße und nochmals danke
Helmut
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Bilder verschoben

Beitrag von Werni »

Helmut, ich drücke dir alle beiden Daumen für Deinen, Euren großen Tag!
Vielleicht hilft dir ja auch ein bisschen mein Video. Ich gebe zu, bei der Arbeit daran habe ich auch ein wenig an Dich gedacht.

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=5&t=21132

Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
hexenfeger
Superposter
Superposter
Beiträge: 143
Registriert: Di Dez 29, 2015 18:36

Re: Bilder verschoben

Beitrag von hexenfeger »

Ich lese erst heute hier rein und möchte sagen, lieber Helmut, ich finde es ganz supertoll, dass du dieses große Projekt trotz aller Widrigkeiten durchziehst. Ich drücke dir auch ganz fest beide Daumen, dass du bis zum Ende diesen Monats zum großen Hochzeitstag alles so hinbekommst, wie du es dir vorgestellt hast und wünsche dir, dass du mit deiner Frau einen wundertollen Tag mit wundervollen Erinnungen aus 60 Jahren gemeinsamer Zeit genießen kannst :). Alles Liebe
Viele Grüße von der Hexenfegerin :D
Diashow 9 Ultimate/Stages 10 + 11 - 64 bit, Windows 10 Pro/64 bit
Antworten