Namibia

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 661
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Namibia

Beitrag von Reisender » So Feb 21, 2016 15:40

Hallo,

nach lager Zeit hier wieder ein längeres (25 min.) Video (Diashow) über eine Reise nach Namibia, die wir 2014 unternommen haben. Die DS ist quasi ein Reiseprotokoll von Swakopmund bis zum Etosha. Dadurch das das eine geführte Reise war, hatte man nicht immer die Zeit, um qualifiziert zu fotografieren. Dennoch, so finde ich, sind einige brauchbare Bilder herausgekommen. Zudem gibt die DS auch einen Einblick, wie wir (meine Frau und ich) Diashows machen. Wer Tiere in freier Natur gerne mag, für den ist die DS bestimmt etwas.

Ursprünglich wurde die DS mit 8er Version angefangen, mit der DS9 beendet und jetzt mit der Stage 10 überarbeitet. Alle fremden Personen habe ich, sofern sie noch vorhanden waren, unkenntlich gemacht und auch die Musik musste ich austauschen.

Für Rückmeldungen, Kritiken etc. würde ich mich freuen.


Viel Spaß damit und Gruß Micha
Zuletzt geändert von Reisender am Mi Apr 20, 2016 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Namibia

Beitrag von Wolke36 » So Feb 21, 2016 20:43

Glückwunsch zur Reise - beneidenswert....
Interessante Reise... Macht aufmerksam...
Alfred Wolkenopa
Zuletzt geändert von Wolke36 am Mo Feb 22, 2016 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 661
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Namibia

Beitrag von Reisender » Mo Feb 22, 2016 15:39

Hallo

Film zurückgezogen wegen Urheberrechte.

Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1071
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Namibia

Beitrag von Werni » Mo Feb 22, 2016 17:27

Sehr schöne Bilder dabei.
Aber ich muss auch Wolke36 in seinem inzwischen gelöschten Beitrag recht geben. Die Musik, die vielen kleinen Bilder, die vielen Einblendungen ..., alles ein wenig anstrengend.
Gruß Werni
______________________________________________
DS11 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 661
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Namibia

Beitrag von Reisender » Mi Feb 24, 2016 10:44

So, nach einiger Zeit noch ein paar Anmerkungen.

A) Ich habe die DS zurückgezogen, da youtube ein content-ID-Anspruch auf irgend ein Musiktitel angemeldet hatte. Dies alleine wäre jetzt kein Rückzugsgrund, da alle Musikttitel privat genutzt werden konnten. Ich habe dennoch erst einmal das Video vorsichtshalber zurückgezogen. Das conten-ID-System hat so seine Fallstricke.

B) Zur viel kritisierten Musik ist einzuwenden, dass sie natürlich ein Kompromiss war, und in der ursprünglichen DS Musik von Sean Frew - Imagine Africa - eingebunden war. Dies war eine sehr passende und ruhige Musik, die ich aber nicht veröffentlichen konnte. Mit dem Kompromiss war ich auch nicht zufrieden, insofern kann ich die Einwände verstehen.

C) Zu den kleinen Bildern bzw. der Anregung von Wolke36, Bild für Bild und das noch mit Alphablendung zu präsentieren. Diese Art der DS hasse ich, weil sie mich erinnert an die analogen Zeiten, wo jedes Bild durch den Projektor gejagt wurde und nach einiger Zeit bei den Zuschauern die Augenlider schwerer und schwerer wurden (oft erlebt) und die ersten grunzenden Geräusche von hinten den Raum erfüllten. Das ist nicht mein Ding und für solch eine DS brauchs auch nicht die Stage 10, da reicht die 7 Blue Net völlig aus. In dem Kreis, wo ich die DS privat gezeigt habe, gab es solche Einwände auch nicht. Wenn ich ehrlich bin, habe ich diesen Einwand von den alten DS-Hasen hier im Forum erwartet.

Vielen Dank erst einmal für die Rückmeldungen auch mit dem Wunsch, dass noch mehr Leute hier Ihre DS veröffentlichen. Ich werde die DS vielleicht noch einmal mit eigener Musik ins Netz stellen, sofern ich hierzu Zeit finde.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1071
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Namibia

Beitrag von Werni » Mi Feb 24, 2016 11:52

Micha, das mit der Musik war mir schon klar. Auch darum veröffentliche ich hier keine Diashows von mir. Irgendwelche Ersatzmusik ist für mich nicht akzeptabel, weil die ganze Diashow darunter leidet.
Ansonsten sollte natürlich jeder seine Diashows nach seinem eigenen Geschmack gestalten. Negative Kritik sollte man aber auch nicht vollkommen negieren. Aber das machst du ja auch nicht.
Gruß Werni
______________________________________________
DS11 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher

Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Namibia

Beitrag von Wolke36 » Mi Feb 24, 2016 11:58

Danke für diese ausführliche Erklärungs-Info - macht auch wieder aufmerksam.

Viel Erfolg wünschend
Alfred (80)
Zuletzt geändert von Wolke36 am Fr Apr 08, 2016 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 661
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Namibia

Beitrag von Reisender » Mi Feb 24, 2016 15:00

hallo,

danke noch einmal für die Rückmeldungen. Werni, ich nehme schon Kritiken auf. Ich werde auch weiterhin DS hier zur Diskussion stellen, sofern das mit der Musik zweifelsfrei geklärt ist. Das ist nicht ganz einfach aus bekannten Gründen. Vielleicht mach ich was selbs. Das equipment habe ich dazu. Ist aber zeitaufwendig.

Ansonsten ist es aber auch Geschmackssache (z.b. mit den collagen). Wenn ich jetzt meine besten Fotos darbieten müsste, dann würde ich natürlich weniger Collagen und mehr Einzelbilder einbauen.

Noch einmal Danke für dir Kommentare.

Gruß Micha

P.S. Kommentare ist mit dem Tablet geschrieben, falls Fehler vorhanden sind, entschuldige ich mich schon einmal
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Benutzeravatar
Adda
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 217
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:23
Wohnort: Oberrot
Kontaktdaten:

Re: Namibia

Beitrag von Adda » Fr Apr 08, 2016 12:18

Schade, dass ich Deine Namibia-Show verpasst habe. Hätte mich echt interessiert.
Gruß
Andreas

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 661
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Namibia

Beitrag von Reisender » Fr Apr 08, 2016 21:25

Adda hat geschrieben:Schade, dass ich Deine Namibia-Show verpasst habe. Hätte mich echt interessiert.
Hallo Adda, ich stelle eine überarbeitete Show ja in kürze wieder in´s Netz. Bei einer 20 min. Show ist das aber sehr zeitaufwendig (ca. 4 h). Ich muss mal schaun, wann es bei mir passt.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 661
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Namibia

Beitrag von Reisender » So Apr 17, 2016 16:06

Hallo,

ich habe hier eine leicht überarbeitete Version noch einmal in´s Netz gestellt. Sie befindet sich unter


https://www.youtube.com/watch?v=5shkWkck-KU


Ich weiß, das ich nicht den Geschmack vieler hier im Forum treffe. Aber vielleicht gefällts ja doch jemanden. Die DS hat ein Fehler (fehlender Übergang), der beim rendern irgendwie verlorgegangen ist. Ich werde es aber vorerst nicht ändern.

Gruß Micha

Kommentare sind (auch kritische) nach wie vor erwünscht.
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1071
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Namibia

Beitrag von Werni » So Apr 17, 2016 17:49

Sehr schön gemacht, herrliche Bilder. Nicht nur vom Inhalt, sondern auch von der Qualität her.
Gefällt mir rundum.
Werni

Gut, das was du mit dem alphablending-Übergang angesprochen hast, ist wahrscheinlich ein Fehler, stört hier aber überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von Werni am So Apr 17, 2016 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________________
DS11 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher

Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 541
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Namibia

Beitrag von Roland Horn » So Apr 17, 2016 18:06

Gefällt mir gut, Danke für's zeigen
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 128GB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 9 aktuelle Version

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 661
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Namibia

Beitrag von Reisender » Mi Apr 20, 2016 12:56

Hallo,

Danke Euch für die positiven Antworten. Irgendwann einmal gibt es auch den Teil mit dem Rest (Caprivi, Victoria-Fälle, Chobe Nationalpark, Okavangodelta).


Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Namibia

Beitrag von lopa » Mo Apr 25, 2016 20:28

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ganz tolle Bilder und eine sehr schöne Präsentation, keine langweilige Aneinanderreihung von Fotos, sondern ein abwechslungreifer Vortrag. Die Bildbandeffekte gefallen mir besonders gut, die Geckos kommen und gehen. Wie schafft man es, dass das letzte Bild im Bildbandeffekt exakt an der vorbestimmten Stelle landet?
Nur schade, dass Du nicht Deine eigene Musik verwenden kannst.
Ich freue mich schon auf den 2. Teil.
Viele Grüße
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 661
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Namibia

Beitrag von Reisender » Di Apr 26, 2016 16:28

Danke Lopa,

es wird noch ein paar Tage dauern mit dem Anschlußteil. Ich habe ja noch nicht einmal angefangen.

Mit der eigenen Musik ist sehr aufwendig, zumal mein yamaha-piano nicht direkt neben dem pc steht und ich dann immer rennen muss zwischen piano und meiner DAW im Computer. Ideen habe ich, mal schaun ob und wann es klappt.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1071
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Namibia

Beitrag von Werni » Di Apr 26, 2016 18:27

lopa hat geschrieben:... Wie schafft man es, dass das letzte Bild im Bildbandeffekt exakt an der vorbestimmten Stelle landet?
... natürlich interessiere ich mich auch für die Antwort auf diese Frage. Vielleicht kannst du das ja noch hier für alle veröffentlichen.
Dank und Gruß

Werni
______________________________________________
DS11 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher

Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 541
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Namibia

Beitrag von Roland Horn » Di Apr 26, 2016 23:44

Hallo Iopa und Werni
Ich habe mir heute das Video nochmal angesehen und kann eigentlich keinen Bildband finden,
wenn Ihr die senkrecht laufenden Bilder von 3:31 bis 4:19 meint so ist das meines Erachtens kein Bildband sondern ganz normale Bewegungspfade der einzelnen Bilder, beim Bildband senkrecht laufend kenne ich nur, daß die Bilder immer die gleiche Breite haben, desweiteren holt das nachfolgende Bild das vorherige Bild (wenn es unten abtaucht) ein (der Abstand verringert sich) das kommt bei einem Bildband nicht vor
vielleicht meint ihr ja auch was anderes,
es wäre schön, wenn Micha das mal aufklären könnte
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 128GB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 9 aktuelle Version

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 661
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Namibia

Beitrag von Reisender » Mi Apr 27, 2016 9:03

Roland Horn hat geschrieben:Ich habe mir heute das Video nochmal angesehen und kann eigentlich keinen Bildband finden,
Hallo und Entschuldigung, ich hatte ganz vergessen auf diese Frage von Lopa und Werni einzugehen.

Roland Horn hat recht. Es ist kein Bildband sondern einfach nur Bewegungspfade. Diesen Part hat meine Frau gestaltet und sie arbeitet wahnsinnig gerne mit Bewegungspfaden.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Namibia

Beitrag von lopa » Di Mai 03, 2016 17:27

Reisender hat geschrieben:Roland Horn hat recht. Es ist kein Bildband sondern einfach nur Bewegungspfade.
Ich habe es mir schon gedacht. Auf jeden Fall, vielen Dank fürdie Erklärung
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)

Antworten