Ich habe es auf meinem Laptop probiert.
Grafikkarte: NVidia GT9600M
Anschlüsse: VGA, HDMI und natürlich das Display selbst
Ich habe per Anzeigeeinstellungen den Beamer als Sekundäres Anzeigegerät hinzugefügt und neben meinem Laptop Display angeordnet. Desktop erweitert, nicht geklont. Per Identifizierung wird mir ja dann auf dem Monitor eine "1" bzw. eine "2" angezeigt. Auf dem Beamer erschien eine 2. Daher habe ich mit -a2 gestartet.
Player auf 2. Monitorausgang legen
-
- Dauerposter
Software: Windows 10 Pro 64bit, DiaShow 10 Ultimate
Hardware: AMD Ryzen 9 5950X, 32GB Ram, RTX3080
Hardware: AMD Ryzen 9 5950X, 32GB Ram, RTX3080
- Steffen Binas
- Moderator
Diese Nummerierung die Windows da anzeigt, hat wie gesagt nichts mit der internen Nummerierung der Adapter zu tun. Bei mir ist -a1 der Zweitbildschirm und -a2 der erste.
Re: Player auf 2. Monitorausgang legen
Hallo Herr BinasSteffen Binas hat geschrieben:Bevor hier große Spekulationen aufkommen:
1. Die neue Version wird voraussichtlich 7.2.01 heißen (Beta startet in Kürze)
2. Es wird die Möglichkeit geben, per Kommandozeile (sowohl diashow.exe als auch player.exe) den Ausgabe-Bildschirm für den DirectX-Player (und nur diesen) zu bestimmen (z.B. "Diashow.exe -a2" lässt den Player immer auf dem zweiten Bildschirm starten).
3. Es wird vorerst keine Möglichkeit geben, während der Player läuft, irgendwelche Änderungen oder Steuerungen des Players zu machen außer denen, die auch jetzt schon im Player funktionieren (Pause, Vor/Zurück, etc.).
4. Diese Funktion ist "inoffiziell" und dient vor allem Testzwecken. Wenn sie sich in der Praxis bewährt...freuen wir uns.
können Sie mir bitte erklären bzw. den Hinweis geben, wie diese Funktion nun bei ab der V7.5.03 funktioniert, oder die Bedienungsanleitung (als PDF) finden kann.
Gruß Gerold
WIN 11 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
-
- Moderator
Wie Herr Binas schon schrieb (und sie zitiert haben), ist diese Funktion "inoffiziell" und es gibt daher keine Bedienungsanleitung (auch nicht als PDF).
In der aktuellen Version V7.5.03 hat sich an der Funktion nichts geändert.
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
jens.roehner@aquasoft.de
Das heißt ist also immer noch , auch bei der V7.5.03, in Planung und noch nicht realiesiert??Jens Röhner hat geschrieben:Das ist in der Tat in Arbeit.
Gruß Gerold
WIN 11 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
-
- Moderator
Die Arbeit an dieser "inoffiziellen" Funktion sind abgeschlossen, es wird nicht daran weitergearbeitet.
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
jens.roehner@aquasoft.de
Schade. Daran wären bestimmt noch andere Anwender interessiert.Jens Röhner hat geschrieben:Die Arbeit an dieser "inoffiziellen" Funktion sind abgeschlossen, es wird nicht daran weitergearbeitet.
Aber vermutlich hat AS bei der V7.5 noch wichtigere Baustellen zu verarbeiten.
Funktioniert denn die inoffizielle Funktion nicht so wie beschrieben?
Ich habe leider keinen 2. Monitor zum Testen!
Ich habe leider keinen 2. Monitor zum Testen!
(z.B. "Diashow.exe -a2" lässt den Player immer am zweiten Grafikausgang starten)
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545