Fonts mit PhotoFlash anzeigen

Der kostenlose Multimediabrowser. Schnelle Thumbnail-Anzeige, Explorer-Integration, Diashow u.v.m.
Antworten
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Fonts mit PhotoFlash anzeigen

Beitrag von Joe-Holzwurm » Mi Okt 05, 2005 15:13

Ich habe immer wieder das Problem, dass ich einen Font suche. Normalerweise habe ich aber nicht alle Fonts installiert, da dies zu viel Platz wegnimmt. Wie finde ich jetzt in meiner Fontsammlung einen passenden Font, ohne alle installieren zu müssen?
Jetzt wäre es gut, wenn PhotoFlash alle Fonts im gewählten Verzeichnis mit einem Thumbnail anzeigen könnte. Als Basis dafür könnte ein fester oder eingebbarer kleiner Text dienen.
Ich könnte mir vorstellen, dass noch viele andere dieses Problem haben.
Viele Grüße,
Joachim

Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke » Mi Okt 05, 2005 15:22

Vielen Dank für diese Idee. Es wäre sehr interessant zu sehen, ob nach mehr Kunden diesen Wunsch hegen.

Es melden sich bestimmt noch einige zu Wort. :)

Danny Wernicke, AquaSoft

Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2723
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky » Mi Okt 05, 2005 15:50

@Joe-Holzwurm, Danny Wernike,

Die Idee ist sehr gut. :idea:

Bis jetzt habe ich immer ein Textprogramm im Hintergrund laufen, um die Schrift auszuwählen. :oops:

Den allfälligen Einbau dieser Option würde ich sehr begrüssen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » Mi Okt 05, 2005 16:02

Wenn ich's nur jetzt schon hätte. Ich suche mir gerade wieder einen "Wolf". [-o< :lol:

Ich vermute, dass jeder DiaShow-Benutzer dieses Problem hat. Man sucht sich gerade für eine Diashow die passenden Schriften.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1232
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel » Mi Okt 05, 2005 17:18

Dies 'Problem' habe ich auch...

...eine suuuuuper Idee.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** DiaShow Stages 10 (64bit) ***

Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 384
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Beitrag von erie » Mi Okt 05, 2005 17:58

Auch ich finde die Idee gut.
Liebe Grüße
erie
--------------------------------
*** Stages10 (64Bit) ***

Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1468
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer » Do Okt 06, 2005 11:57

Würde sehr viel Zeit und Rumprobierei ersparen.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 10
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » Do Okt 06, 2005 13:37

Hallo Herr Wernicke,

ich glaube ich habe einen Volltreffer gelandet. Die, die noch nicht geantwortet haben, trauen sich nur nicht. :wink:
Viele Grüße,
Joachim

Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke » Do Okt 06, 2005 14:00

:)

Ja Herr Neumann, das Feature scheint wirklich sehr beliebt zu sein. Ich habe es in unsere Liste aufgenommen.

Danny Wernicke, AquaSoft

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » Do Okt 06, 2005 21:33

Danke schön. Aber bitte nicht zu lange warten.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mavoe » Do Okt 06, 2005 22:14

Doch, ich traue mich :mrgreen:
Eine super Idee zur Schriftenwahl. So spart man sich einen extra
Font-Viewer. :P

Gruß
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;

Antworten