Icons für Anzahl der Vorschaubilder fehlen

Der kostenlose Multimediabrowser. Schnelle Thumbnail-Anzeige, Explorer-Integration, Diashow u.v.m.
Antworten
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Icons für Anzahl der Vorschaubilder fehlen

Beitrag von Joe-Holzwurm » Sa Aug 20, 2005 10:42

In PhotoFlash kann man eine Vorschau aufrufen. In dieser Dialogbox kann man mit dem Icon unten rechts die Anzahl der Vorschaubilder einstellen. Wenn man das übergeordnete Icon aufruft, öffnet sich ein Feld mit weiteren Icons. Diese sind alle weiß. Ich vermute, dass hier die Bilder für die Icons fehlen.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomLAb » Sa Aug 20, 2005 13:14

Hallo Joachim,

wenn ich auf das ICON unten rechts klicke öffnet sich ein Fenster in dem mehere weiße Quadrate zu sehen sind. Sind das die "Icons" die Du meinst ?
Wenn ja, fahre einfach mal mit gedrückter Maus über diese Quadrate.
Sie färben sich blau und unten erscheint ein Text der Dir anzeigt wie viele Icons ausgewählt sind. Dies ist nichts weiter als die Anzahl der Bildchen die Du im Vorschaufenster angezeigt bekommst.
Entspricht der Funktion Tabelle einfügen in MS-Word.
Wenn Du Bilder vergleichen willst, ziehst Du sie in die Ablage, Doppelklicken auf ein Bildchen, mit dieser Funktion die Anzahl der Bildchen einstellen und schon kannst Du im Vorschaufenster die Bilder wunderbar vergleichen.

Wenn nein, weiß ich nicht was Du meinst :cry:

@AS

Danke für die Realisierung des Bildvergleiches
Gruß
ThomLAb

XP five 5.2.06

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » So Aug 21, 2005 16:33

Ich meine genau diese weißen Felder und ich hatte schon deren Bedeutung und Funktionsweise verstanden und die Texte unten habe ich auch gesehen. Ich war aber davon ausgegangen, das dort keine weißen Felder sondern sinnvolle Bildchen zu sehen sein sollten.

Ggf. mache ich auch die Bildchen, aber das ist sicher das geringste Problem.
Viele Grüße,
Joachim

Lars Blumberg
Moderator
Moderator
Beiträge: 80
Registriert: Di Jun 15, 2004 16:57

Beitrag von Lars Blumberg » So Aug 21, 2005 18:05

Hallo Joe,

die Auswahl der Anzahl von Vorschaubildern enthält bewusst keine Icons. Über die blau gefärbte Markierung wird sehr einfach ersichtlich, wieviel Bilder in der Horizontalen und Vertikalen sichtbar sind. Dies ist eine Anlehnung an das bewährte Konzept aus MS Word, wie es ThomLab schon erkannt hat.

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » Mo Aug 22, 2005 7:54

Ich weiß zwar nicht, wo in MS Word es so etwas gibt und ich weiß auch nicht wo man in MS Word ein bewährtes Konzept findet :wink: aber wenn es so sein soll, dann ist es auch gut. Ich fände aussagekräftige Icons in den weißen Feldern vernünftiger. So muss ich immer unten auf den Hilfstext schauen. (Praktisch finde ich das nicht gerade.)
Viele Grüße,
Joachim

Lars Blumberg
Moderator
Moderator
Beiträge: 80
Registriert: Di Jun 15, 2004 16:57

Beitrag von Lars Blumberg » Mo Aug 22, 2005 12:32

Ja, es sollte eigentlich heißen, dass es sich um ein "bekanntes" Konzept handelt ;) Was würden Sie denn Ihrer Meinung nach für Icons verwenden? Trägt man in jedes Kästchen die Größe der Matrix ein (z.B.: 3:2 für 3 x 2 Bilder), wird das Control schnell überladen aussehen.

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » Mo Aug 22, 2005 13:12

Asche auf mein Haupt. Ich habe erst jetzt kapiert, wie die Darstellung dieser Liste funktioniert. :oops:
Wenn man es mal kapiert hat, ist es einwandfrei.
Da ich bisher immer nur 1 oder 2 Bilder verwendet habe, bin ich nie über das 2. Icon hinausgefahren. Dabei hatte ich immer auf den Text unten geschaut und gleich die gewünschte Form gefunden.

Also, passt schon so wie es ist.
Viele Grüße,
Joachim

Antworten