Wie oberste Navigationszeile ausblenden?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über WebShow sind hier erwünscht.
Antworten
pstein
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 04, 2010 11:40

Wie oberste Navigationszeile ausblenden?

Beitrag von pstein » So Apr 04, 2010 11:55

Ich würde gerne die oberste Navigationszeile ausblenden damit die verfügbare Browser-Fläche vollkommen von der Vollbildanzeige genutzt werden kann. Der Link zum Index und der Galleriename könnte links daneben eingeblendet werden.

Wie kann ich das erreichen?

Peter

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Wie oberste Navigationszeile ausblenden?

Beitrag von Joe-Holzwurm » So Apr 04, 2010 12:11

Wenn ich mich richtig erinnere (habe das Programm gerade nicht verfügbar), dann kann man in den Detail-Einstellungen die Position der Navigationsleiste umstellen.
Viele Grüße,
Joachim

pstein
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 04, 2010 11:40

Re: Wie oberste Navigationszeile ausblenden?

Beitrag von pstein » So Apr 04, 2010 12:50

Vielen Dank für die Antwort.
Die erforderlichen Einstellungen sind ja ziemlich versteckt.
Ok, jetzt habe ich die Navigationszeile verkleinern können.

Ganz verschwunden ist sie aber immer noch nicht (siehe attached Snapshot).

Ausserdem habe ich es nicht geschafft den "Zurück zum Index" nach-oben-Pfeil links einzublenden.

Wie geht das?

Danke nochmal und Gruss
Peter
Capture-20100404-124344.jpg

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Wie oberste Navigationszeile ausblenden?

Beitrag von Joe-Holzwurm » So Apr 04, 2010 18:38

Dieses Icon sollte in der Navigationsleiste zu sehen sein und kann nicht extra an anderer Stelle eingeblendet werden. Es sei denn, dass man manuell in die HTML-Dateien der Vorlage eingreift, was grundsätzlich möglich ist.
Ich meinte auch mich zu erinnern, dass man die Navigationsleiste auf die Seite verschieben kann, aber das ist möglicherweise nur bei bestimmten Vorlagen möglich.

Wenn die Bemerkung erlaubt ist, fände ich eine Navigationsleiste am oberen Rand bei der gewählten Vorlage persönlich besser, da die Bilder und dazu noch die Anordnung mit den beiden kleinen Thumbnails rechts und links davon sowieso schon sehr breit ist. Dadurch müsste am oberen Rand eigentlich immer genug Platz für diese Leiste sein, ohne dass die Bilder deswegen kleiner werden.
Viele Grüße,
Joachim

Antworten