Kann man Bilder nachträglich auf eine HP einfügen?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über WebShow sind hier erwünscht.
Antworten
Ramos
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Do Feb 02, 2006 15:36
Wohnort: 77716 Haslach
Kontaktdaten:

Kann man Bilder nachträglich auf eine HP einfügen?

Beitrag von Ramos » Di Feb 03, 2009 16:21

Hallo,

ich habe auf meiner Homepage eine Webshow angelegt. Nun bekomme ich noch ein paar Bilder nachträglich, die ich auch gerne in diesen einen Ordner auf meiner HP zufügen möchte. Geht das, kann ich nachträglich in eine bereits bestehende Webshow Bilder ergänzen? (z.B. an den Schluss hängen?) Oder muss ich die Webshow auf der HP nochmal löschen und neu zusammenstellen und dann wieder gesamt übertragen ?
Danke für Eure Hilfe

Ramos

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Kann man Bilder nachträglich auf eine HP einfügen?

Beitrag von Joe-Holzwurm » Di Feb 03, 2009 20:31

Hallo Ramos,

es gibt keine Funktion, mit der man diesen Vorgang automatisieren kann. Wenn man aber die Bilder hinten anhängt, dann die Webshow neu erstellen lässt, reicht es aus, wenn man nur die geänderten Dateien hochläd. Das wären dann die neuen Bilder, die neuen HTML-Dateien und die index.htm. Wenn die Anzahl der Bilder so hoch ist, dass mehr als eine Thumbnailseite entsteht, muss man auch die html-Dateien für die Thumbnailseiten hochladen.
Wenn man sich aber nicht auskennt, bzw. sich das nicht zutraut, ist man schneller, wenn man alle Dateien hochläd.
Da fällt mir gerade ein, dass es noch einen Mittelweg gibt: Nur die neuen Bilder und alle html-Dateien hochladen reicht auch aus.
Viele Grüße,
Joachim

Ramos
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Do Feb 02, 2006 15:36
Wohnort: 77716 Haslach
Kontaktdaten:

Re: Kann man Bilder nachträglich auf eine HP einfügen?

Beitrag von Ramos » Mi Feb 04, 2009 12:00

Vielen Dank- werde es dann bei nächster Gelegenheit versuchen.

Ramos

Antworten