Bilderreihenfolge

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über WebShow sind hier erwünscht.
Antworten
Ramos
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Do Feb 02, 2006 15:36
Wohnort: 77716 Haslach
Kontaktdaten:

Bilderreihenfolge

Beitrag von Ramos » Di Jan 27, 2009 8:50

Guten Morgen,

nachdem ich nun die halbe Nacht an meinem PC gesessen bin und glücklich meine Homepage aktualisiert habe, muss ich nun feststellen, dass die Webshow bzw. die Bilder in der Bildergalerie nicht nacheinander kommen sondern kunderbunt durcheinander. Die Bilder müssten nach Nummern aufsteigend kommen. Was habe ich nun hier nicht beachtet. Muss ich jetzt die komplette Erstellung der Fotogalerie nochmals machen oder kann ich das auch jetzt noch korrigieren ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ramos

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Bilderreihenfolge

Beitrag von Joe-Holzwurm » Di Jan 27, 2009 12:50

Hallo Ramos,

die Bilder werden in der Reihenfolge, die in der Bilderliste eingestellt ist, angezeigt. So sollte es zumindest sein. Ich habe nicht verstanden, was bei Dir passiert ist. Kannst Du das bitte noch einmal genauer (evtl. mit Beispiel) erklären?
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Re: Bilderreihenfolge

Beitrag von trekker » Mi Jan 28, 2009 9:04

Hallo Ramos,

dieses Phänomen habe ich nie gehabt, ich sortiere die Bilder in der Katalogansicht und sie kommen in der Show wie ich sie dort eingereiht habe. Die Bildnummern sind nach dem Sortieren in der Katalogansicht nebensächlich.

Ich glaube nicht das du das so einfach nachträglich korrigieren kannst, die Bilder sind nach dem Erstellen der Show mit der html Seite verbunden. Schau mal in dem Verzeichnis nach, in dem deine Webshow liegt. Dann wird die die Struktur auch klar.

Gruß trekker
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz

Ramos
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Do Feb 02, 2006 15:36
Wohnort: 77716 Haslach
Kontaktdaten:

Re: Bilderreihenfolge

Beitrag von Ramos » Mi Jan 28, 2009 10:20

Hi,

schon mal danke für Eure Antworten. Also mit ist das einfach nicht klar. Die Bilder habe ich genau in der Reihenfolge z.b.
IMS_2083 , IMS_2084, IMS 2087, IMS_ 2091...... etc. Und in der Webshow kommen sie IMS_2083, IMS _2091, IMS_2087 etc. Aber ich werde es heute abend gleich mal versuchen über die Katalogansicht. Hat doch bisher auch immer funktioniert. Habs zwar längere Zeit nicht mehr gemacht aber ich weiss nicht, ob ich hier echt was übersehe.....

Gruss

Ramos

Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Re: Bilderreihenfolge

Beitrag von trekker » So Feb 01, 2009 8:23

Hallo Ramos,

hast du schon eine Ergebnis?

mfg trekker
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz

Ramos
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Do Feb 02, 2006 15:36
Wohnort: 77716 Haslach
Kontaktdaten:

Re: Bilderreihenfolge

Beitrag von Ramos » Di Feb 03, 2009 16:17

Hallo,

ja, ich habe ein Ergebnis. Ich habe mir einen Ordner angelegt und alle Bilder die ich für die Web-Show ausgesucht hatte, dort abgelegt. Dann, habe ich im Programm Web-Show auf "Bilder hinzufügen" alle Bilder im Ordner markiert und dort so zu sagen rein importiert. Und genau das, ist wohl das Problem. Er bringt mir meine Bilder, die der Reihe nach im Ordner lagen kunterbunt durcheinander. Wenn ich die Bilder einzeln der Reihe nach hinzufüge- dann macht er es auch richtig. Muss wohl irgendwo ein kleiner Programmfehler sein. Schade - man könnte sich da das lästige "jedes Bild anklicken" sparen.

Ramos

Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2948
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Bilderreihenfolge

Beitrag von Martin Redlich » Mi Feb 04, 2009 9:42

Es handelt sich hier nicht um einen Programmfehler. Vielmehr liefert Windows die Dateien nicht in der Reihenfolge, die in Ihrem Ordner sichtbar ist.
Leider verfügt die WebShow in der aktuellen Version nicht über eine Sortierfunktion, so dass es keine Möglichkeit gibt, die Bilder automatisch zu sortieren.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de

Antworten