MenueVorlage: Fehler beim Laden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über WebShow sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Günni
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 68
Registriert: Fr Aug 22, 2008 0:21
Wohnort: Kreis ES

MenueVorlage: Fehler beim Laden

Beitrag von Günni » Do Sep 25, 2008 11:54

Hallo,
Die MenueVorlage.zip habe ich laut Anweisung installiert.
Beim Laden der Vorlage gibt es eine Fehlermeldung. Nach Erstellen der Seite wieder eine Meldung.
Was läuft da evtl. falsch?
Bei der Weiterverarbeitung fällt mir auf, dass der Button (oben links) nicht angezeigt wird. Nur der Text: zur Hauptseite
Besteht da ein Zusammenhang?
Danke für eine Info.

Gruss Günni
Dateianhänge
Fehlermeldung1.JPG
Nach dem Erstellen der Seite
Fehlermeldung.JPG
Beim Laden der Vorlage
DiaShow Premium Vers 8.4.03 Ultimate
Win 7 Ultimate Sp1 32-Bit | Win XP Prof. Sp.3 | LUBUNTU 14.04

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: MenueVorlage: Fehler beim Laden

Beitrag von Joe-Holzwurm » Do Sep 25, 2008 12:45

Ja, da besteht ein Zusammenhang. Du willst offensichtlich einen Home-Button mit einbauen, aber das Bild dafür gibt es nicht in Deinem Button-Satz.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Günni
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 68
Registriert: Fr Aug 22, 2008 0:21
Wohnort: Kreis ES

Re: MenueVorlage: Fehler beim Laden

Beitrag von Günni » Do Sep 25, 2008 14:13

Hallo,
du hast recht.
Nur, woher sollte ich das Wissen? Ich habe die Vorlage so im "Urzustand" genutzt. Jetzt habe ich mir die index.htm mal mit einem Editor angesehen und siehe da, es wurde ein Home-Button verlangt. Der war aber nicht im entspr. Programmordner. Ich habe ihn von Deiner Seite geladen und installiert.
Ich habe mir das wohl alles zu einfach vorgestellt. Aber hier wird mir geholfen :D

Gruss Günni

PS
Eine C:\Programme\AquaSoft\WebShow 3\Presets\WebShow\Templates\images\backgrounds
\menueleiste_duennerRand.gif wird verlangt aber nicht vorhanden, gut nehme ich was anderes.
Ein Vorschlag: Für Dummis wie mich könnte man solche Details evtl. in die Beschreibung aufnehmen. :oops:

Noch eine Fehlermeldung beim laden. Vermute das kommt aus dieser Ecke:
<p>Westernturnier Sondelfingen 14.09.2008</p>
</td>
</tr>
</tbody>
</table>
</td>
<td =""></td> <==== ?
</tr>
<tr>
<td></td>
<td width="100%"></td>
DiaShow Premium Vers 8.4.03 Ultimate
Win 7 Ultimate Sp1 32-Bit | Win XP Prof. Sp.3 | LUBUNTU 14.04

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: MenueVorlage: Fehler beim Laden

Beitrag von Joe-Holzwurm » Fr Sep 26, 2008 7:50

Hallo Günni,

die GIF-Datei gehört im Grunde nicht zu dieser Vorlage. Das war nur der Rand, den ich selbst zuletzt verwendet hatte und daher steht das noch in der XML-Datei. Ich war davon ausgegangen, dass jeder Anwender seine eigenen Farben, Hintergründe, Buttons usw. verwenden wird.
Ich habe den Download entsprechend geändert und die GIF-Datei dazugepackt und die Beschreibung angepasst.

Die andere von Dir beschriebene Stelle sagt mir jetzt nichts. Es könnte die Stelle sein, wo man den Link zu Aquasoft einblenden lassen kann.
Wo bekommst Du eine Fehlermeldung? Beim Aufrufen der Seite im Internet?
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Günni
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 68
Registriert: Fr Aug 22, 2008 0:21
Wohnort: Kreis ES

Re: MenueVorlage: Fehler beim Laden

Beitrag von Günni » Fr Sep 26, 2008 23:59

Hallo Joachim,
als Newbie wollte ich erst mal nichts ändern um zu sehen was und ob etwas raus kommt.
Dann wird schon geändert.

Der letzt genannte Fehler tritt im letzten Punkt auf. Go Webseite erstellen.....
Im Ergebnis kann ich keinen Fehler feststellen. Deshalb will ich nicht drauf rumreiten :)

Gruss
Günni
DiaShow Premium Vers 8.4.03 Ultimate
Win 7 Ultimate Sp1 32-Bit | Win XP Prof. Sp.3 | LUBUNTU 14.04

Antworten