Erste WebSchow online

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über WebShow sind hier erwünscht.
Benutzeravatar
pamuck
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Di Jul 01, 2008 17:48
Wohnort: Niefern-Öschelbronn

Erste WebSchow online

Beitrag von pamuck » So Jul 06, 2008 16:04

Hallo,
hab nun meine erste WebShow online und bin soweit ganz zufrieden, eine schönere Navileiste wünschte ich mir schon, noch kann ich sie aber nicht realisieren. Hab im Forum zu dem Thema shcon einiges gefunden muss aber noch viel lernen. Thema sind meine zwei Hunde, Paddy, ein Bobtailrüde und der kleine Westeirüde Muck, das Dreamteam schlecht hin :D :D :D
Schönen Tag
Gruß pamuck
Guß pamuck

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Erste WebSchow online

Beitrag von Joe-Holzwurm » So Jul 06, 2008 20:33

Hallo pamuck,

nach dieser Ankündigung wollte ich die Webshow auch sehen, finde aber keinen Link zu Dir.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
pamuck
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Di Jul 01, 2008 17:48
Wohnort: Niefern-Öschelbronn

Re: Erste WebSchow online

Beitrag von pamuck » So Jul 06, 2008 20:53

Hallo Joachim,
#-o #-o #-o vor lauter lauter, vergessen

http://www.bildergalerie.neuesforum.info/

hab gerade noch versucht eine index datei zu machen die als allgemeine Navileiste dienen soll, wenn mehr Alben da sind. Dann möchte ich sie in meine Seite einbinden, aber bis dahin gibt es noch einigen zu tun.
bin mal gespannt

Gruß pamuck
Guß pamuck

Benutzeravatar
fish me
Superposter
Superposter
Beiträge: 180
Registriert: Di Mai 31, 2005 21:13
Wohnort: Hann. Land

Re: Erste WebSchow online

Beitrag von fish me » Mo Jul 07, 2008 0:13

Hallo Pamuck,

das sieht doch schon mal toll aus. Aller Anfang ist schwer.
Irgendwann muss ich da auch mal ran.

Viel Erfolg und gute Geistesblitze
wünscht Dir
Jürgen
Photoshop Elements 7-9

Benutzeravatar
pamuck
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Di Jul 01, 2008 17:48
Wohnort: Niefern-Öschelbronn

Re: Erste WebSchow online

Beitrag von pamuck » Mo Jul 07, 2008 0:38

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die ermutigenden Worte, wie du schon sagtest Aller Anfang ist nicht leicht...aber es macht spass zu basteln und dabei lernt man viel.
Grüße pamuck
Guß pamuck

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Erste WebSchow online

Beitrag von Joe-Holzwurm » Mo Jul 07, 2008 7:48

Das sieht doch schon mal ganz gut. Ich finde nur die Buttons zu winzig. Zumindest bei meiner 1600er Auflösung sind sie sehr klein. Probier doch mal eine Nummer größer aus.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Erste WebSchow online

Beitrag von Wolke36 » Mo Jul 07, 2008 9:29

=D na, für´s erste Mal - sehr guter Anfang :lol: , nur weiter so.
Kleinigkeit: Du hast im Bilderbuch das "r" vergessen...
Liebe Grüße
Wolke36
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa

Benutzeravatar
pamuck
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Di Jul 01, 2008 17:48
Wohnort: Niefern-Öschelbronn

Re: Erste WebSchow online

Beitrag von pamuck » Mo Jul 07, 2008 14:07

Hallo,
@Jochen, vielen Dank, die Buttons waren Absicht da ich sie nicht besonders schön finde, bei meiner Auflösung 1280 sind sie auch ziemlich klein, ich werde mich bemühen andere zu basteln, hätte schon welche, kann sie aber über meinen html Editor nicht velinken - damit meine ich nicht das es nicht möglich wäre sondern das ich noch nicht dahintergestiegen bin und von html hab ich nicht besonders viel Ahnung, tue gerade das was Profis nicht mögen: klicke mir eine Website zusammen :) :) :)
Gruß pamuck

@Wolke36,

auch Dir vielen Dank, vor allem für das fehlende R, alte Krankheit , war schon wärend meiner Schulzeit bekannt als "buchstaben esserin" heute wüde man das Legasthenie nennen :) :) zu dem kommt meine besondere :) Rechtschreibung, habe schon immer Deutsch gesprochen es aber nie in der Schule schreiben gelern...und dann sieht es manchmal so #-o #-o #-o aus...
Gruß pamuck - dankbar für jede Rechtschreibkorrektur
Guß pamuck

Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2737
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Erste WebSchow online

Beitrag von Fläcky » Mo Jul 07, 2008 14:43

Hallo pamuck,

zuerst mal herzlichen Dank für Dein Lob zu meiner Webseite. Ich habe mir Deine ebenfalls angesehen und kann nur Gratulieren. Mit "zusammenklicken" gelingt einiges - und damit fängt ja der Spass erst an. =D

Hoffe dass weder die Hunde noch die Rosen "darunter" leiden müssen [-o<

MfG fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

Benutzeravatar
pamuck
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Di Jul 01, 2008 17:48
Wohnort: Niefern-Öschelbronn

Re: Erste WebSchow online

Beitrag von pamuck » Mo Jul 07, 2008 15:19

Hallo Fläcky,
Danke, ich bin hochbegeister von deinen Fotos - hab Dich in der Fotocomunity besucht...richtige "meditations Objecte".
Da ich eine Eule bin kommt Tagsüber alles andere nur selten zu kurz...aber manchmal schon.
Gruß pamuck
Guß pamuck

Benutzeravatar
pamuck
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Di Jul 01, 2008 17:48
Wohnort: Niefern-Öschelbronn

Re: Erste WebSchow online

Beitrag von pamuck » Mo Jul 07, 2008 18:40

Hallo und Juhuuuuuuuuuuu,
ein erster Schritt ist gemacht, ich konnte andere Buttons in die index.htm einfügen und velinken. Sie sind nicht optimal - Layout auch nicht, hatte aber gerade keine besseren zur Hand, alles weitere ist jetzt nur noch Fleissarbeit. Das Problem ist mit den Seiten 1...x und deswegen muss ich jetzt noch das Verzeichniss finden in dem WebShow die Buttons gespeichert hat damit ich meine dort eingeben kann.
Werde ein neues Thema eröffnen, aber das wollte ich Euch erst mal hier kundtun. :D :D :D :D
Gruß pamuck

Hätte den Link fast wieder vergessen http://www.bildergalerie.neuesforum.inf ... /index.htm
Guß pamuck

Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2737
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Erste WebSchow online

Beitrag von Fläcky » Mo Jul 07, 2008 19:39

Hallo Pamuck,
C:\Programme\AquaSoft\WebShow 3\Presets\WebShow\Templates\images\buttons
In diesem Verzeichnis sind die Buttons als xy.png abgelegt. Die Grössen Variieren von _1 nach _4 wichtig ist der "Unterstrich und die nachfolgende Zahl" wobei 1 die kleinste und 4 die grösste Variante bezeichnet.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

Benutzeravatar
pamuck
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Di Jul 01, 2008 17:48
Wohnort: Niefern-Öschelbronn

Re: Erste WebSchow online

Beitrag von pamuck » Mo Jul 07, 2008 19:53

Hallo Fläcky,
vielen Dank, bin heute voll im "Buttonfieber", hab das Verzeichniss gefunden. Wenn ich denn in diesem Verzeichniss meine Buttons speicher erscheinen die in der Liste der Buttons in der "Einstellungen..." Seite und werden in den Funktionen übernommen wie die original Buttons ?? Entschldige bitte das ich so eine Klette bin.
Gruß pamuck
Guß pamuck

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2988
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Erste WebSchow online

Beitrag von KlaWeLi » Mo Jul 07, 2008 20:22

Hallo pamuck,
wirf doch mal einen Blick auf die Homepage von unserem Joe Holzwurm. Der hat sich vor Längerem auch mal mit den WebShow-Buttons beschäftigt, ich denke, das wird Dich sehr interessieren. Sehr gut dort finde ich auch die Anleitung, einen Home-Button einzubauen, denn der fehlt mir immer in den Shows. Entweder muss man die Homepage neu aufrufen oder sich durch sämtliche angesehenen Bilder zurückklicken, um wieder zur Übersicht zu kommen. Viel Spaß!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 10 64bit ** WebShow ** PhotoKalender 3 **
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2737
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Erste WebSchow online

Beitrag von Fläcky » Mo Jul 07, 2008 22:16

Hallo pamuck,

die Buttons kommen schon in dieses Verzeichnis, leider kann ich aber weniger Angaben machen wie diese in die Seitenvorlage gelangen. XML ist eine sep. Sprache, welche mittels htm-teilen eine Seite zusammenbaut. Da bin ich nicht so sattelfest. :oops:

Hoffe aber dass Dir andere Forenteilnehmer helfen können.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

Benutzeravatar
pamuck
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Di Jul 01, 2008 17:48
Wohnort: Niefern-Öschelbronn

Re: Erste WebSchow online

Beitrag von pamuck » Mo Jul 07, 2008 22:44

@Hallo Klaus,
habe schon auf Joe's HP rumgestöbert aber noch nicht richtig gelesen, danke.

@Hallo Fläcky,
danke, Du hast mir schon viel geholfen und heute hatte ich ja schon ein grosses AHAAAAAAAAAA, muss für morgen auch noch ein bischen Geheimins bleiben sonst werde ich übermütig.

Grüße und vielen Dank an beide.

PS. Kenne die Gepflogenheiten hier im Forum nicht und weis nicht ob es üblich ist, in einem Posting gleich zwei Antworten zu schreiben.
Gruß pamuck
Guß pamuck

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2988
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Erste WebSchow online

Beitrag von KlaWeLi » Di Jul 08, 2008 0:19

pamuck hat geschrieben: PS. Kenne die Gepflogenheiten hier im Forum nicht und weis nicht ob es üblich ist, in einem Posting gleich zwei Antworten zu schreiben.
Gruß pamuck
Ich habe das Forum so eingestellt, dass ich alle ungelesenen Beiträge seit dem letzten Login angezeigt bekomme. Da stört es mich nicht, ob sich ein Beitrag auf mehrere Postings bezieht. Sollte es um ein neues Thema gehen, wäre es natürlich sinnvoll, einen neuen Thread zu erstellen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 10 64bit ** WebShow ** PhotoKalender 3 **
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Erste WebSchow online

Beitrag von Klaus Franz » Di Jul 08, 2008 8:56

Hallo pamuck,

die neue Version mit den Buttons bei "Rosen" und besonders bei "Lichtspiele" sieht doch schon sehr gut aus!

Und vo allem gefallen mir die Bilder bei "Lichtspiele".
Wo ist das aufgenommen?
Ich vermute mal irgendwo in Amerika.
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________

Benutzeravatar
pamuck
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Di Jul 01, 2008 17:48
Wohnort: Niefern-Öschelbronn

Re: Erste WebSchow online

Beitrag von pamuck » Di Jul 08, 2008 10:36

Hallo Klaus F,

Danke, langsam wird es. Die "LichtSpiele" hab ich von Freunden und die haben sie in Amerika aufgenommen, ich finde Sie auch wundervoll. Es folgen Schottland Bilder, die zwei sind gerade dort unterwegs.
Guß pamuck
Guß pamuck

Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Erste WebSchow online

Beitrag von Wolke36 » Di Jul 08, 2008 11:51

Hi PaMuck -

das sieht schon besser als nur großartig aus: Sehenswert :wink:
Schade, daß Du mit dem Text sparsam sein mußt - aber aufgrund Deiner Bemerkung schon verständlich. Geht Dir aber nicht alleine so, steh´drüber und mach mal ´n paar Worte zu Deinen Bildern, BITTE... Du kannst das sicher. René ist - genau wie KlaWeli - guter Ratgeber und ihre eigenen Sites sind ja auch gute Beispiele, was alles so möglich ist.
Ich jedenfalls werde Dir nachfolgen, auch was an meiner :oops: jetzt doch schon sehr angejahrten Site tun... www.seeck-alfred.de - ist schon mehr als 3 Jahre her, daß ich mit AS-Hilfe ´n paar Bilder reingehängt habe. Und jetzt "keine Zeit - keine Zeit...". Bin durch Filmerei und Familie zeitlos :mrgreen: - Jedenfalls freue ich mich über Deinen bildnerischen Beginn: toi-toi-toi und "weiter so.." =D
Grüße
wolke36
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa

Antworten