Bildgrösse dynamisch an Fenstergrösse anpassen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über WebShow sind hier erwünscht.
Antworten
mawerum
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Do Mär 16, 2006 20:45

Bildgrösse dynamisch an Fenstergrösse anpassen

Beitrag von mawerum » Do Okt 04, 2007 22:22

Hallo alle,
ich habe folgende Frage.
1. Es gibt Vorlagen z.B. "Briefmarken", wenn ich mir diese als Vorschau in Webshow anzeigen lasse, verändert sich die Bildgröße der Thumbs und der einzelnen Bilder entsprechend der Fenstergröße. Das ist toll.
Dieser Effekt wird aber leider nicht in erstellten Webseiten übernommen.
Ist so etwas ohne "flash" oder ähnlichem mit Webshow nicht möglich, dass sich die Bilder in der Größe an die Fenstergröße des Browsers anpassen? Die Version 4 soll ja Flash unterstützen, wenn Sie kommt oder?

2. Wenn ich die Java Vorlagen anklicke, erscheint kurz der Ladebalken für die Bilder und dann wirft mich das Programm komplett raus und wird beendet.
Ich habe Java 6 standard Edition (1.6) auf meinem Rechner.
Ich glaube seid dem ich dies installiert habe funktioniert es nicht mehr. Vorher hat es mit der Einschränkung, dass keine Vorschau vorhanden war, wenigstens funktioniert.



Vielen Dank
Marcus

Antworten