Probleme mit Java - selbstlaufende Bilder

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über WebShow sind hier erwünscht.
Antworten
Ramos
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Do Feb 02, 2006 15:36
Wohnort: 77716 Haslach
Kontaktdaten:

Probleme mit Java - selbstlaufende Bilder

Beitrag von Ramos » Do Feb 02, 2006 16:02

Ciao,

hab auf meiner Homepage mit WebShow eine "Diashow" eingepfegt. Auf meinem Rechner läuft alles perfekt. Es gibt ein paar wenige Vereinsmitglieder bei denen die Anwendung ebenso gut läuft. Aber ich habe etliche Reklamationen anderer Mitglieder wie auch Besucher, dass sie die Bilder nicht ansehen können, da sie offensichtlich Probleme mit Java oder gar kein Java installiert haben.
Meine Frage: Macht es Sinn, selbstablaufende Bilder auf einer Homepage einzustellen, wenn evtl. sehr viele User kein Java - JavaScript etc. installiert bzw. deaktiviert haben. Bin ich da zu fortschrittlich ? Ist Java nicht so sehr verbreitet ?

Vielen Dank

Beispiel unter
http://www.narrenzunft-haslach.de/aktue ... /index.htm

Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Java - selbstlaufende Bilder

Beitrag von stefant » Do Feb 02, 2006 18:44

Ramos hat geschrieben:Meine Frage: Macht es Sinn, selbstablaufende Bilder auf einer Homepage einzustellen, wenn evtl. sehr viele User kein Java - JavaScript etc. installiert bzw. deaktiviert haben. Bin ich da zu fortschrittlich ? Ist Java nicht so sehr verbreitet ?
Wie oft ist die Antwort ein klares Jein :?
Speziell Java kann als Einfallstor für Trojaner und anderes fieses elektronisches Getier misbraucht werden. Daher haben es viele User im Browser deaktiviert. Eine Webshow, die Java zwingend voraussetzt, grenzt diese User schlicht aus. Wenigstens sollte beim Link auf die Notwendigkeit von Java hingewiesen werden. Dann kann sich auch niemand beschweren, wenn´s nicht funktioniert. Anwenderfreundlicher ist es natürlich, entweder auf Java zu verzichten, oder alternativ eine Version ohne Java anzubieten. Ich habe auf meiner Seite einige Panoramen mit Java http://www.trucksaess.info/panorama.htm. Wer das so nicht willl, kann sich das Panorama auch ohne anschauen. Es ist zwar nicht so schön, wie mit Java, aber der Surfer wird nicht ausgegrenzt.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6

Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1117
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold » Do Feb 02, 2006 21:15

Hallo,
ich habe heute Nachmittag etwas gebastelt und wollt mal fragen was ihr davon haltet:

http://www.roady.de/panoramen/MainDonauKanal.html

Dann ist mir Stefan um Sekunden zuvor gekommen.
Naja, mit seinen Panoramen kann ich halt (noch) nicht mithalten :cry:
Gruß Arnold

Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna » Do Feb 02, 2006 21:51

Mannomann, die sind schon richtg gut, Eure Panoramen!!

Gruß

Echidna

Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker » Fr Feb 10, 2006 8:57

Hallo Arnold,

dein Link funktioniert bei mir nicht?

mfg :lol: trekker
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz

Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1117
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold » Fr Feb 10, 2006 10:28

Hallo trekker,
da ist mir beim Basteln wohl etwas durcheinander geraten :cry:
Sollte spätestens morgen wieder funktionieren :roll:

Edit: ist nicht mehr im Netz. Wird wohl erst nächste Woche was werden.
Gruß Arnold

Benutzeravatar
Pohl Hans Jürgen
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 34
Registriert: Di Apr 01, 2003 7:19
Kontaktdaten:

Wahrscheinlich geht es nur bei Aquasoft nicht !

Beitrag von Pohl Hans Jürgen » Di Mär 06, 2007 20:16

:D

Wieder mal ein grosser Lacher.
Dann frag ich mich nur wie es bei ACDsee einwandfrei funktioniert !

Wahrscheinlich haben die fähige Köpfe die so etwas mit rechts proggen.

Und das in der Demo kein Demo drinne ist wo automatisch weiter geschaltet wird lässt schon vermuhten das wenn man das Teil kauft es dann nicht geht !
Zuletzt geändert von Pohl Hans Jürgen am Do Mär 08, 2007 4:42, insgesamt 1-mal geändert.
Der kölsche Hannes

schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago » Mi Mär 07, 2007 10:24

O je, aus welcher Kiste kommt er denn jetzt? :P
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » Mi Mär 07, 2007 12:31

Die AS-weit bekannte Dreckschleuder ist mal wieder aufgetauch. Aber wie schon früher reagiert man am besten gar nicht.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer » Mi Mär 07, 2007 12:57

Hallo Jo, Du hast recht,
der hat wieder mal zuviel Kölsch intus. Damit soll es aber genug sein.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit

Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna » Mi Mär 07, 2007 16:58

dftt

Benutzeravatar
Pohl Hans Jürgen
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 34
Registriert: Di Apr 01, 2003 7:19
Kontaktdaten:

Frihsein

Beitrag von Pohl Hans Jürgen » Do Mär 08, 2007 5:45

8)

He Leutz !

Ihr macht euch nicht nur selber froh, sondern auch noch gegenseitig !

Hier ist eine Ansammlung von kleinkarierten Leuten vorhanden.

Und wenn der Mensch der da etwas über Alk schreibt der soll
mal bei sich selber anfangen, da wird er eher fündig werden wie bei mir.

Jedes mal wenn ich mal reinschaue hab ich wieder mal was zum lachen.
Der kölsche Hannes

Antworten