Schärfen von Thumbnails

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über WebShow sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
hok-foto
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jun 09, 2004 9:02
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Schärfen von Thumbnails

Beitrag von hok-foto » Sa Jun 18, 2005 22:50

Hallo,
ich war lange nicht mehr hier, habe aber jetzt eine Frage:
Wie erreiche ich, dass die Thumbnails nach ihrer Verkleinerung etwas nachgeschärft werden. Ich habe den Eindruck, dass sie bei der DiaShow 3.6 schärfer waren.

Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » So Jun 19, 2005 21:30

Darauf hat man leider keinen Einfluss.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker » Mi Jun 22, 2005 13:45

Hallo

Nach Fertigstellung der Web Show schärfe ich die Thumbnails in meinem Bildbearbeitungsprogramm FixFoto über die Stapelverarbeitung nach. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

mfg :lol: trekker
AquaSoft DiaShow Studio zum Präsentieren, Pixafe zum Verwalten, AS Web Show 3.0 fürs Netz

Benutzeravatar
hok-foto
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jun 09, 2004 9:02
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Beitrag von hok-foto » Do Jun 23, 2005 12:11

Vielen Dank, ihr Beiden,
hatte mir schon sowas gedacht und auch eine Stapelverarbeitung in Erwägung gezogen. Ich werd's mal mit verschiedenen Programmen versuchen.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » Do Jun 23, 2005 12:48

Habe den Wunsch in der Wunschliste eingefügt.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
hok-foto
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jun 09, 2004 9:02
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Beitrag von hok-foto » Fr Jun 24, 2005 7:42

Danke, Joachim,
ich habe jetzt die Thumbs zusätzlich noch einmal durch IrfanView "gejagt". Es geht. Der Aufwand ist nicht so groß. Ich teste aber noch weiter.
Gruß
Horst

Antworten