Webshow läuft nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über WebShow sind hier erwünscht.
Antworten
sly
Dauerposter
Dauerposter
Webshow läuft nicht

Beitrag von sly » So Mär 13, 2005 14:12

hallo,
ich versuche gerade eine hp zu erstellen. dazu will ich auch die webshow einsetzen. das erstellen von webshows klappt prima. offline läuft die webshow auch toll. sobald ich sie aber ins internet hochlade und dann starten will, klappt es nicht mehr. sowohl wenn ich die show direkt vom webspace aus aufrufe, als auch wenn ich sie über den link auf meiner hp aufrufen will.
schaut es euch an:
http://www.beckumer-bilder.de/freunde.html
(klick auf Party bei ...)

die bilder erscheinen nicht und auch die rahmen sind zum teil nicht da.
was mache ich falsch?
gruß
sly

tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von tom_portugal » So Mär 13, 2005 14:24

Also diesen Link würde ich nicht empfehlen, auszuführen, nachdem ich die Show aufrufen wollte, kam ne Fehlermeldung und nur durch den "Klammeraffen" /Ctrl.Alt.Del) konnte ich die Meldung schliessen.

Sehr ungangenehm, Sly, du hast dies doch sicher auch vorher probiert!!
Gefiel mir nicht, deine Aufforderung.
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com

sly
Dauerposter
Dauerposter
Beitrag von sly » So Mär 13, 2005 14:26

ich habe ihn vorher ausprobiert und nach deinem posting auch. bei läuft der link. aber leider die webshow nicht
gruß
sly

Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky » So Mär 13, 2005 14:41

Hallo Sly,

ich arbeite auch gerade mit WebShow. Frage hast Du alle Dateien und Ordner (images) in die Homepage geladen?

Siehe Bild.

Ich habe versucht deine HP anzuschauen, so wie's aussieht, fehlen die Bilddateien, oder der Bilderordner "images" ist verschoben worden.

Am besten in der Homepage einen Ordner "Album" oder ähnliches erstellen und die gesamten WebShows in diesen Ordner platzieren.

Ich hoffe dass es Dir gelingt, sonst melde Dich nochmals.

MfG Fläcky

sly
Dauerposter
Dauerposter
Beitrag von sly » So Mär 13, 2005 14:47

@fläcky:
ich habe nachgeschaut. die imge-datei ist auch vorhanden. ich habe immeer den gesamten ordner kopiert. offline läuft die show ja auch. dann kopiere ich den ordner und die show läuft nicht mehr -leider-
gruß
sly

sly
Dauerposter
Dauerposter
Beitrag von sly » So Mär 13, 2005 14:55

die bilddateien sind auch vorhanden, wenn ich die bilder einzeln aufrufe klappt das.
gruß
sly

Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von Panik » So Mär 13, 2005 15:03

hast du mit deinem FTP-Programm nicht die Möglichkeit zu sehen , ob auch alle Dateien in dem "images"-ORDNER auf deinem HP-Server sind, ob die Schreibweisen der Ordner und Dateien stimmen ? Es kann nur so ein "kleines" Manko sein !
Viele Grüße!

Panik

sly
Dauerposter
Dauerposter
Beitrag von sly » So Mär 13, 2005 15:10

ich werde es nochmal überprüfen.
aber kann sich denn beim hochladen ein dateiname ändern? wenn es doch offleine läuft?
gruß
sly

Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von Panik » So Mär 13, 2005 15:13

ist schon seltsam , aber deine eigenen Bilder müssen in dem Ordner auf dem Server sein ,wo auch z.B. die Datei "forward_blau_2.jpg" ist ...
Viele Grüße!

Panik

stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von stefant » So Mär 13, 2005 15:26

Etwas passt bei Dir grundsätzlich nicht in der Verlinkung der Grafiken. Rufe ich die Seite auf, sieht das so aus, wie bei Bild 1. Klickt man die Fehlermeldung lange genug weg, wird eine weitere der Eckgrafiken angezeigt, siehe Bild 2. Aber auch bei die anderen Webshows unter Weltweit haben die gleichen Probleme. Vielleicht hilft es, die entpsrechenden Seiten und Grafiken noch mal neu hochzuladen.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6

andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy » So Mär 13, 2005 15:34

Hallo sly
sly hat geschrieben:ich werde es nochmal überprüfen.
aber kann sich denn beim hochladen ein dateiname ändern? wenn es doch offleine läuft?
Jenachdem auf was für einem System (Unix, Linux, Windows) der Webserver läuft, kann es sein das der Dateinamen geändert wird. Zum Beispiel hat Unix sehr grosse Probleme wenn in den Dateinamen Gross/kleinschrebung vorhanden ist. Andere Systeme haben Probleme mit Umlauten oder Space im Dateinamen.
Eigentlich sollte für das Web immer 8.3 für Dateinamen verwendet werden und immer nur kleinschreibung

Zudem scheint der Link nicht richtig zu sein

ftp://ftp.beckumer-bilder.de/webshows/marco/marco.htm

ftp?? normalerweise muss das auch ein http://www. link sein. Bei ftp machen die meisten Firewalls oder Browser dicht.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm » So Mär 13, 2005 16:51

Die Dateien scheinen alle vorhanden zu sein und die Links auch alle zu passen. Nach einem erneuten Laden der Seite habe ich plötzlich mehr Teile der Rahmen und ein Thumbnail gesehen. Schon die Fehlermeldung ist merkwürdig. Ich habe aber keine Idee, was sie bedeutet.
Viele Grüße,
Joachim

KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi » So Mär 13, 2005 17:28

tom_portugal hat geschrieben: Sehr ungangenehm, Sly, du hast dies doch sicher auch vorher probiert!!
Gefiel mir nicht, deine Aufforderung.
Gefiel Dir aber erst hinterher nicht, sonst hättest Du ja nicht geklickt :?
Ein Fehler kann doch jedem mal passieren und ein ernster Schaden ist ja nun nicht entstanden.

Und ich gehe davon aus, daß es bei Sly funktioniert. Auch mir ist es schon passiert, daß meine Webseiten falsch verlinkt waren, nämlich noch auf mein PC-Laufwerk und nicht auf den Webspace. Wenn man es dann testet, klappt es natürlich bei einem selber, aber von anderen PCs aus nicht.

Ich denke, bei uns funktioniert es nicht, weil auf den privaten ftp-Bereich von Sly zugegriffen wird (dafür spricht auch die Fehlermeldung, es sollen ja wohl 421 Connections aufgebaut werden), für den wir natürlich keine Berechtigung haben. Ich vermute mal, entweder stimmt der Link nicht oder Sly hat die Dateien in einen falschen Bereich des Webspace geladen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 11 64bit
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

sly
Dauerposter
Dauerposter
Beitrag von sly » Mo Mär 14, 2005 9:03

ich habe die webshows heute morgen erst mal gelöscht. ich versuche die shows im laufe des tages nochmals zu laden. ich melde mich in jedem fall nochmal. hoffe, dass ich es jetzt richtig mache.
gruß
sly

sly
Dauerposter
Dauerposter
Beitrag von sly » Mo Mär 14, 2005 11:16

so, nun habe ich die webshow: party bei..." nochmals hochgeladen, klappt leider noch immer nicht.
http://www.beckumer-bilder.de/freunde.html

hat noch jemand einen rat?
gruß
sly

RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von RoadRunner » Mo Mär 14, 2005 15:24

Hallo Sly

Da sind einige Sachen falsch:
  • Beim Upload musst du den Ordner "webshows" in den Ordner "webseiten" stellen.
  • Unter keinen Umständen Leerzeichen, Umlaute oder Sonderzeichen in Datei- oder Ordnernamen verwenden, sondern nur Buchstaben (am besten nur klein geschrieben), Zahlen und den Unterstrich "_" einsetzen.
  • Der Link im Menu muss auf "webshows/marco/marco.htm" (bzw. sinngemäss auf eine der anderen Webshows) geändert werden.
Gruss Roger

KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi » Mo Mär 14, 2005 17:16

RoadRunner hat geschrieben: Der Link im Menu muss auf "webshows/marco/marco.htm" (bzw. sinngemäss auf eine der anderen Webshows) geändert werden.
Gruss Roger
Richtig, er zeigt immer noch auf eine ftp-Verbindung. Es reicht aber auch nicht, den Link nur entsprechend zu ändern, denn dann kommt eine Fehlerseite 404. Das spricht dafür, daß die Daten immer noch nicht da sind, wo sie hinmüssen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 11 64bit
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von RoadRunner » Mo Mär 14, 2005 19:41

KlaWeLi hat geschrieben:Richtig, er zeigt immer noch auf eine ftp-Verbindung. Es reicht aber auch nicht, den Link nur entsprechend zu ändern, denn dann kommt eine Fehlerseite 404. Das spricht dafür, daß die Daten immer noch nicht da sind, wo sie hinmüssen.
Das ist so. Alle 3 Punkte sind anzupassen, vorher läufts nicht korrekt. Der Link muss nach korrekter Übermittlung so aussehen (einfach mit der Maus über den nachfolgenden Link fahren und in der Statuszeile nachschauen): Party bei Sabrina & Marco am 11.03.2005

Gruss Roger

sly
Dauerposter
Dauerposter
Beitrag von sly » Di Mär 15, 2005 17:26

so, ich habe mich nochmal hingesetzt und alle eure tipps beherzigt. nun laufen die shows tatsächlich. ich habe heute zwei shows installiert, party bei..., und paris. die anderen folgen in den nächsten tagen
danke für die hilfe
gruß
sly

Antworten