Eigene button einfügen / Schriftgröße bei Bildern kleiner ??

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über WebShow sind hier erwünscht.
Antworten
SvenRuppelt
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Di Mai 06, 2003 0:09
Wohnort: Braunschweig

Eigene button einfügen / Schriftgröße bei Bildern kleiner ??

Beitrag von SvenRuppelt » Do Mär 03, 2005 18:29

Hallo!
Habe eigentlich schon alles in den Titel bekommen. Ich habe zwei Probleme:
1. Wie kann ich eigene buttons dem Programm hinzufügen?
2. Wie kann ich die Schriftgröße der bildertexte verändern?
Bin gespannt!

Gruß
Sven

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » Do Mär 03, 2005 23:05

Hallo Sven,

das mit den Buttons habe ich auf meiner Homepage eigentlich genau beschrieben. Schau mal unter 'Software - Aquasoft - Tips & Tricks WebShow'

Die Sache mit der Textgröße habe ich jetzt auch erst nochmal ausprobieren müssen und bin auch noch nicht ganz glücklich über die Lösung:
Wenn Du Dir die Details der Seiten-Einstellungen anschaust, siehtst Du immer wieder fett geschriebene Überschriften. Das sind die Namen der HTML-Dateien, die hier verwendet werden. Du findest diese Dateien unter C:\\Programme\Aquasoft\WebShow 3\Presets\WebShow\Templates\HTML modules.
Dort könntest Du die Textgröße direkt eintragen. Vermutlich die Datei Texte.htm.

Ich werde aber mal nachdenken, ob es eine bessere Möglichkeit gibt. Möglicherweise über die CSS-Dateien.
Viele Grüße,
Joachim

SvenRuppelt
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Di Mai 06, 2003 0:09
Wohnort: Braunschweig

Buttons einstellen!

Beitrag von SvenRuppelt » Fr Mär 04, 2005 8:51

Hallo!
Genau das hatte ich schon getan:
3 buttons mit exakt diesen Bezeichnungen (back_Gelb_1.png) in den Ordner gepackt. Diese werden mir aber über das Programm nicht angezeigt. Deshalb habe ich nach einer Art Steuerprogramm gesucht, wo die Dinger vielleicht erst eingetragen werden.
Ich habe jetzt back_Blau_1.png rausgeschmissen und dafür Gelb umbenannt. Jetzt funktionierts - allerdings mit falscher Beschriftung!
Außerdem weist mein Button eine Tranzparenz auf, die im Programm als blau dargestellt wird. Warum das?

Ergänzung:
Ich habe mir gerade mal den Quelltext angeschaut. Da sind die buttons jpg's.
Warum dies? warum nicht gif? die würden doch die Transparenz behalten!
Gruß
Sven

Antworten