Überblenden bei Webshow mit Java

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über WebShow sind hier erwünscht.
Antworten
Guenni
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Guenni » Mi Feb 09, 2005 11:46

Hallo,

ich möchte bei Wenshows mit Java die Überblendzeit verlängern (langsameres Überblenden). Leider stelle ich fest, dass das verlängern der Überblendzeit offensichtlich bei mir nicht funktioniert, gleichgültig ob in der Zeile "Dauer der Überblendung (in Sekunden, nur IE,); z.B. von 1s auf 2s oder 3s; bzw. in der Zeile "Überblendung" (Erläuterungen für die Zeile: -2 bis 23=Alphablending, -1=keine, funktioniert nur im Internet Explorer)..... Es hat mich dann auch verwirrt, was ich wie anwenden soll.

Ich verwende also den IE 6 SP1.

Wie ist das ganze zu verstehen. Sind da Werte von -2 bis -23 (oder +23) gemeint ... und gilt das nicht, wenn der IE auf dem PC verwendet wird.
Ändere ich den Wert von -2 auf z.B -10 so erscheint beim Start der Webshow auf der Webseite (online) zunächst ein großes Fenster mit einer eingestellten Hintergrundfarbe, dass im Verlauf von ca. 1-2s kleiner wird und "hinter dem dann erscheinenden ersten Bild verschwindet, also wenn die Webshow startet.

Das Verhalten ist das gleiche, wenn ich Diashow mit Webshow Plug in verwende.

Ich würde mich über evtl. Erfahrungen und Hinweise / Lösung des problems sehr freuen.
Günter aus Berlin und München

Guenni
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Guenni » Mi Feb 09, 2005 16:55

Hallo,

inzwischen ist es mir selber gelungen, das Problem wie folgt zu lösen:

Ich editiere in meinem Fall die entsprechende Webseite mit Frontpage, wobei ich das Java Applet aufrufe und den Parameter "speed" editiere; z.B. den vorgegebenen Wert "4" nach "1" ändere und dann die Webseite wieder speichere.
Das ist zwar nicht ganz so vornehm; aber es funktioniert....
Jedenfalls scheint die Änderung über die Seiteneinstellungen zumindest bei mir nicht zu gehen.
Günter aus Berlin und München

Antworten